Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Musst es ja nicht Glauben, es is aber im Vergleich zu meinem alten Altea nur mit Federn von H&R so......
    Ein Himmelweiter unterschied und ich liebe es jetzt schon......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Du schriebst aber nicht von nem Altea und H&R Federn,
    sondern hast es mit dem Serienfahrwerk der Color Edition verglichen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich finde selbst im Vergleich zum original Fahrwerk is das AP Gewinde etwas komfortabler. Wenn meine Frau nicht meckert heisst das für mich es is okay....... :thumbsup:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Tach!


    Bin neu hier und schaue mir nächste Woche den ersten OPC an...
    Mein jetziges Auto ist mittels Gewindefahrwerk tiefergelegt, was ich gerne beim OPC auch machen würde.


    Ins Auge gefallen sind mir da das KW Variante 2 und das H&R Monotube Gewindefahrwerk.


    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Gruß :D

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Also ich las die Dämpfer vom PP drin und mach nur 20mm Federn von ST rein

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Werde wahrscheinlich einen ohne PP nehmen...
    Und bin auch nicht so der Fan von "nur" Federn. Gehört halt so nicht zusammen und viele Eigenschaften ändern sich.

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Ich bin bei einem mitgefahren der hat PP und die 20mm ST Federn drin,ist fast ein wenig weicher aber vom Händling strammer

    Werde wahrscheinlich einen ohne PP nehmen...
    Und bin auch nicht so der Fan von "nur" Federn. Gehört halt so nicht zusammen und viele Eigenschaften ändern sich.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • würde wenn nur mit PP nehmen hab einen ohne Probegefahren und dann einen mit gekauft die Sperre ist einfach genial.
    Fahrwerk würde ich nur komplett machen um ehrlich zu sein.
    vg

    Corsa E OPC PP Licht-Grau 6/2017
    ------------------------------------------
    Serie nach Garantie geplant: KW v3 OZ Hyper GT 18" und evtl noch ein paar andere Sachen

  • Hi,


    ich überlege in den Corsa E meiner Frau die Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit oder Tieferlegungsfedern Sportsline einbauen zu lassen.
    Kann man da eine Aussage treffen, wie hoch die Einbaukosten (ca.) sind bzw. wie lang der Einbau dauern darf/wird?
    Da ja nur ein Teilegutachten dabei ist, muss man es ja auch vom TÜV eintragen lassen. Ist da mit Problemen zu rechnen (der Corsa steht im mom auf 17" ET35 Felgen mit org. 215er Reifen)? Wie sieht es da mit den Kosten aus?


    Sorry für die doofen Fragen, hab noch nie so etwas in einem Auto verbauen lassen.

    Opel Corsa E 1.0 Turbo / 116PS / Innovation / 04/2018


    Schnee Weiß, 3-Türig und mit allem was der Katalog so anzubieten hatte

  • Ferdern günstiger als Fahrwerk.....


    Einbau is allerdings genau so Teuer, da ja alles getauscht werden muss und dann der Wagen zur Achsvermessung muss. Ohne diese wird dir kein TÜV die Eintragung machen.


    Nach dem TÜV noch zur Amt und die Änderung in den Schein.


    Jeder muss und sollte selber wissen was er tut, ich würde immer wieder ein komplettes Fahrwerk nehmen. Das is kein muss, aber ich fühle mich dabei sicherer.


    Geh zum Reifenfuzzi ( premio, Pitstops, Reifen.com ) und lass dich dort beraten wegen Preisen.


    Dann kannst du bzw deine Frau entscheiden was ihr wollt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....