Rauchen, im Auto - Ja oder nein?

  • Also ich für mich sage mir ich rauche nicht im Auto.

    Auch nicht bei Fremden Leute in ihrrm und Auto.

    Das was Sunny da schreibt ist echt gut auch und ok ernn er das so möchte.

    Ein Freund von mir macht das genau so und noch nie hatte man bei ihm ein Zigaretten Geruch oder sonst was im Auto.

    Ich könnte es auch daher nicht da ab und zu mein Sohn mit fährt oder Frau.

    Zusätzlich ist sie nicht Raucher.


    Und da gebe ich nochmal Sunny recht.

    Wenn man die Tür auf macht und da hängen 20 Duftbäume um den Spiegel wird es komisch 🤣 so einen künstlichen Geruch 😅

  • Da gibt es nur eine ganz klare Aussage zu meinem Fahrzeug:


    Nein, niemals und keinesfalls, egal wie Blond das Blondchen auch ist, welches mal mitfahren möchte, es bleibt bei nein. :P

    Jeder, der das versucht, darf sich gleich ein Taxi rufen.

  • Ich hab ne absolute Aversion gegens Rauchen, der Gestank vom Zigarettenqualm und die Kippen im Ascher, da krieg ich das Würgen. <X
    Geprägt hat mich dahingehend meine Kindheit, meine Mom hat echt extrem viel geraucht und sich auch im Auto eine Marlboro nach der anderen angeteckt.

    Auf den langen Urlaubsfahrten Richtung Italien und co wars ne echte Folter, Als Kind kannste da ja schlecht ausm Auto springen.

    Gut ist, dass ich daher wohl der allerletzte sein würde, der jemals das Rauchen anfängt.

    Mit den Dampfern ist zumindest der ekelhafte Gestank nach und nach verschwunden, dennoch wird weder im Auto noch bei uns Im Haus gedampft!


    2014 hatte ich nen Unfall mit meinem Vectra C, weil mein Vordermann seine Kippe aus dem Fenster schmiss.
    Die sah ich aber erst, als sie sich mit einem "pock" in meinem Scheibenwischer verfing und wie ein Feuerwerk die Glut über die WSS verstreute, hab vor Schreck das Lenkrad verrissen und und bin auf den Grünstreifen, Leitpfosten umgemäht Frontschürze inkl Lippe und rechte Felge zerstört.

    Verursacher weg... über 4000€ Schaden...

    Ich möchte hier die Gelgenheit ergreifen und drauf hinweisen das aus dem Fenster Aschen und Kippen entsorgen verboten ist.

    Grade in den heutigen Zeiten von Trockenheit und Hitze kann man schon durchs abaschen Flächenbrände verursachen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC -


    Finde es Klasse das du das so sagst mit den Zigaretten aus dem Fenster schmeißen.

    Ich fahre ja nicht nur den Corsa sondern auch als Hobby Mein Motorrad.


    Wenn ich da als ein Auto Hinterher Fahre und da schmeißt jemand seine Kippe aus dem Fenster da Könnt ich am Liebsten hinterher fahren und ihm gerade den Stummel ins Mau.... Drücken. 🤦😅



    Und da mit dem Rauchen im Auto wenn Kinder Anwesend.

    Früher war das wohl eine ganz normale Sache das Rauchen.

    Heute ist es in einem Lokal und andere Stätten.


    So gehört es auch in einem Auto gemacht wo Kinder anwesend sind.

    Wird der Jenige erwischt soll er von mir aus 500€ Strafe zahlen 🤷


    Kein Kind kann selbst entscheiden ob er da will oder nicht er wird dem Geruch und dem Rauch einfach ausgesetzt.