Rauchen, im Auto - Ja oder nein?

  • Das ist ein super Beitrag, ich würde nur noch das Thema Akkusicherheit ansprechen, gerade im Sommer bei den heißen Temperaturen. Hier sind die wichtigsten Punkte:Link


    Also lasst bitte die Ezigarette bei den aktuellen Temperaturen nicht im Auto liegen ! :)


    Bis dahin Vape On und Gute Fahrt !

  • Das ist ein super Beitrag, ich würde nur noch das Thema Akkusicherheit ansprechen, gerade im Sommer bei den heißen Temperaturen. Hier sind die wichtigsten Punkte:Link


    Also lasst bitte die Ezigarette bei den aktuellen Temperaturen nicht im Auto liegen ! :)


    Bis dahin Vape On und Gute Fahrt !

    Danke für die Ergänzung! Bin immer noch oldschool mit meinen ego-t-akkus und CE4-_Clearomizern unterwegs (reichen mir vollkommen aus). Auch diese Akkus werden natürlich pfleglich behandelt. Nicht zuletzt, weil sie immer schwerer nachzukaufen sind :( .

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • NEIN. Weder rauchen noch essen. :m0033:

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Rauchen geht absolut NICHT, NIEMALS UND NIE, die Person, die das versuchen würde, könnte sich gleich ein Taxi rufen. :thumbsup:


    Getrunken wird im Corsa viel, gerne auch mal ein Bierchen, das ist kein Problem, solange es kein Risiko darstellt, gegessen wird auch zu 95% nicht,

    wenn ich mal bei McDonalds bin und mir vor dem Waschen was genehmige, dann esse ich es schonmal mit offener Tür seitlich drin sitzend, mehr aber nicht, es gibt nichts dramatischeres als Brötchen-Krümel, die in alle Ritzen fallen. ;(

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Definitiv „nicht rauchen“.

    Obwohl ich nach wie vor süchtig bin, wird im Auto nicht geraucht, seit gut 25 Jahren schon nicht mehr.


    Nikotin setzt sich nun mal in alle Stoffe, Poren und Ecken, selbst mit bester Pflege bekommt man das nicht mehr raus.


    Es ist auf längeren Strecken kein Thema, man macht ja eh alle 1,5 bis 2,5 Std. mal ne Pause, dann kann man den Nikotinlevel anheben und sich dabei etwas bewegen, Pinkelpause machen…

    Wenn man das im Winter macht, konzentriert es sich dann so richtig gut im Auto, oder man friert dann bei offenem Fenster.

    Und als Verkaufsargument zählt es und bringt ein paar Euro mehr, in erster Linie bringt es mehr potentielle Interessenten. Selbst ich als stärkerer Raucher würde mir nie ein Auto kaufen, in dem geraucht wurde, selbst für mich stinken Raucherautos unangenehm.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Bei mir ist alles erlaubt, solange du der Fahrer bist. Beifahrer sind nicht erwünscht. Sollte doch mal jemand mitfahren, ist nur rauchen erlaubt.

    Kumpel hat sich letztens meine Folienkünste angeschaut und meinte, bei dir riechts aber angenehm im Auto...

    Viel lüften und niemals kurz vorm parken noch eine anzünden. Kippen kommen in eine geschlossene Flasche, geascht wird aus dem Fenster...

    Keine Duftbäume vorhanden, ich hasse diese künstlichen Fruchtbomber. Auto sauber aber stinkt wie ne explodierte Maracuja - FURCHTBAR :m0024:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015