Wie ist das Radio

  • Hey Opel Corsa E Forum Community,
    Ich bin seit einer weile am Überlegen mir einen Corsa E zuzulegen, ich war auch heute im Autohaus und habe in einem Corsa drin gesessen, wo ich auch mal das Radio Aufdrehen durfte, ich fand den Sound total Flach und Dumpf es klang einfach nicht schön, das Model war von 2014 jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt oder sich was getan hat, der Verkäufer meinte in den Aktuellen wäre es nicht mehr so...
    Da ich sehr gerne viel und Laut Musik höre lege ich darauf viel Wert... Ich wollte mir einen neuen Corsa kaufen also Neuwagen aber das schreckte mich etwas ab.. Was sagt ihr wie sind eure Erfahrungen?
    Ich habe auch nach Videos gesucht wo andere mal den Sound ihrer Standart Anlage zeigen um zu sehen ob es Unterschiede macht oder zeigt aber habe keine Videos derart gefunden.


    Gruß euer Martin

  • Hallo Martin,
    willkommen hier.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Vielleicht kannst du ja mal bei nem User von hier oder bei einem anderen Händler in deiner Nähe in einen neuen Corsa setzen und Probe hören.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Komme aus Brandenburg und war heute in 3 Verschiedenen Autohäusern, klar das ist eine mehr als total Doofe Frage, weil man sowas immer nur Vorort für sich selbst hören muss aber hätten die eines da gehabt wäre ich jetzt auch Schlauer deshalb hatte ich mich auch hier Registriert um vielleicht mehr zu Erfahren

  • Welches Radio war es denn? Das Intellilink mit Display hat zum Beispiel mehr Lautsprecher. Außerdem kann du Höhe, Bässe, Lautstärke usw. alles noch seperat einstellen. Wenns dir dann immer noch nicht rein, dann bau dir nen Sub ein :thumbup:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang (höre nur übers iPhone), aber ich hab davon auch nicht so die Ahnung

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es war das Intellilink allerdings das alte (das was nicht Carplay und Android Auto Unterstützt), Ich habe 4 Lautsprrecher vorne und hinten in den Türen gesehen und vorne 1 jeweils an der Säule links und rechts vom Frontfenster.

  • Hallo Martin,


    Erstmal herzlichen Willkommen hier im Forum.


    Ich hatte bis Februar das 3.0 welches du sicher heute Probe gehört hast. Seit März hab ich das 4.0 was meiner Meinung nach schon erheblich besser ist. Ich fahre oft bei einem Oktavia mit. Dort hatte ich immer über den Sound gestaunt. Aber ich meine, dass mein Radio jetzt, dem in nichts nach steht. Ist natürlich keine Boose oder weiß ich was für Zeugs............Aber ich find sie gut u ausreichend. Meine Meinung. Aber das ist immer alles relativ. :w0006:


    Jedoch rate ich dir trotzdem, dich vielleicht mal kurz vorzustellen im Vorstellthread. Denn wenn dir erst der Joes hier auf lauert, gibt's ne Mahnung und ein Rüffel. :w0031:

  • Das 4.0 klingt im Radiomodus ganz O.K.
    Aber bei MP3s vom Stick fehlt was.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war das Intellilink allerdings das alte (das was nicht Carplay und Android Auto Unterstützt), Ich habe 4 Lautsprrecher vorne und hinten in den Türen gesehen und vorne 1 jeweils an der Säule links und rechts vom Frontfenster.

    Ich habe dies auch, wenn du ordentliche MP3s oder Apple Dinger hast, dann ist das in meinen Augen schon ganz nett. Wesentlich besser als das normale CD30 MP3 im D. Aber wie gesagt, Einstellungen kann man sehr gut vornehmen und noch ordentlich was rauskitzeln.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Welches Radio war es denn? Das Intellilink mit Display hat zum Beispiel mehr Lautsprecher. Außerdem kann du Höhe, Bässe, Lautstärke usw. alles noch seperat einstellen. Wenns dir dann immer noch nicht rein, dann bau dir nen Sub ein :thumbup:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang (höre nur übers iPhone), aber ich hab davon auch nicht so die Ahnung

    Ist ein Subwoofer denn schwer einzubauen? Ich habe wenig Erfahrung mit sowas, nur für den Fall das es mir dann doch nicht so zu sagt im allgemeinen, ich bin vom Corsa mehr als Angetan. Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Ich habe viel gehört das Modifizierungen am Auto die Garantie kosten kann auch in diesem Fall?


    Man Vergibt mir bitte meine Unwissenheit ich habe bis Dato noch kein eigenes Auto besessen.

  • Schau dich die Tage in Ruhe im Forum um, das meiste wird schon beantwortet. Die Garantie wird durch den Einbau des Subs nicht angetastet, wenn du dir nicht sicher bist, dann spare lieber noch ein wenig und lasse ihn dir von einem Fachmann einbauen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: