Spritverbrauch

  • Mein 1.4er (90PS) braucht 6,3l. Gefahren wird er hauptsächlich auf der Autobahn bei 120-130 km/h. Ich hatte mir eigentlich weniger erhofft. Mein 13 Jahre alter Focus mit 101PS lag bei 6,7l.

    Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, komme ich <5 Liter hin :D

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Denke ich auch, allerdings bin ich um unter 5 Liter im Mittel zu kommen ( 35 km Autobahn, 7 km Stadt ) auch nicht schneller 120 gefahren.

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • hi, anfangs war ich auch unter der werksangabe, jetzt mit 22.800 auf der uhr sind es um die 6,3 und tageskilometer mäßig beweget es sich zwischen 5,5 und 6,8. da ich aber eigentlich immer die selben strecken fahre und nur die dauer bis zum nächsten tanken variiert, habe ich noch nicht so den reim darauf, warum das so schwank.
    ich tanke halt immer dann, wenn mir der liter preis gerade günstig scheint.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • 1,4 Turbo mit 175 ps hab meist ein verbrauch zwischen 4,2 und 5,1 liter ( liege somit bis zu 1,1 liter unter werksangabe mit 75 ps mehr als serie)

    Gib mir die karre mal für ne woche. Dann sind die zahlen 4 und 5 nur hinterm komma :D

  • Interessanter wäre dann natürlich noch zu wissen, was für ein Fahrprofil dahinter steckt und wie der Verbrauch gemessen wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also meiner mit 150PS wir meistens nur in Kurzstrecke in der Stadt bewegt und ein Paarmal Landstraße und nimmt 8-8,5 Liter,mein D mit 90PS hatte den selben Verbrauch bei gleicher Fahrweise!!!


    Und wenn ich ihn mal schrubbe dann können es auch mal 9 Liter werden und das war mir klar bei dem Motor :)


    Wie du mit deinen 175PS auf den Verbrauch kommst kann ich nicht glauben,da darf ja kein Helferlein an sein,Klima,Licht....an sein.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich hatte meinen mal 0,2l unter kombinierten NEFZ in der Stadt, da musste man allerdings schon wieder so vorausschauend und defensiv fahren - das war nicht mehr schön :thumbdown: Berg lang runter wurde natürlich nur gerollt.
    Habe es nach drei Tagen sein lassen, das Auto hat mir gezeigt das es das kann - danach durfte er wieder auf die Autobahn und Turbo und DI aus dem Winterschlaf wecken 8o


    @OP-150 Ich finde 8 Liter für die Stadt für den Motor durchaus ok. Ich verbrauchte mit meinem D immer gut 1-1,5l mehr als jetzt. Unsere Mokka-Bohne mit 1,4T Motor kommt auf 7,0l in der Stadt und ist damit sparsamer als der Astra mit dem gleichen Motor

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: