Spritverbrauch

  • Ich persönlich finde es krass wie sehr darauf geachtet wird wieviel der Karren verbraucht. Das hat irgendwie was spiessiges

    hab ich bei meinen autos auch noch nie drauf geachtet, wenn tank leer, dann wird er wieder voll gemacht...
    Ausserdem kann ich nicht sprit sparend fahren, dazu sollte jemand der mit seinem Motorrad benzin verfährt weils Spaß macht nicht nörgeln, das widerspricht sich. :m0015:
    Ich akzeptiere Verbrauchs Diskussionen nur bei Diesel Fahrern... :P

  • Wenn ich bedenke wie ich in den 70er meinen Chevy-PickUp jeden Freitag 120 Liter linken Tank und 120 Liter rechten Tank verpaßt habe :m0027:
    Hatte dann zwischen zwei Tanksäule geparkt, der Tankwart tanzte im Dreieck als ich das erste Mal so seine Tankstelle blockierte.


    Ja so ein BigBlock war durstig! :whistling:
    Heute macht man sich Gedanken über 7 Liter Verbrauch :m0008:


    Spiesser ihr seid!

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • "Spiesser ihr seit" *Augenkrebs* Deffusor, seit/seid. Ist momentan nicht so einfach hier. Früher hatten wir noch nen Kaiser und über 10l war normal. Heutzutage kann man wenigstens zwischen dem Gasfuß an die Umwelt denken <3

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • "Spiesser ihr seit" *Augenkrebs* Deffusor, seit/seid. Ist momentan nicht so einfach hier. Früher hatten wir noch nen Kaiser und über 10l war normal. Heutzutage kann man wenigstens zwischen dem Gasfuß an die Umwelt denken <3

    Du bist dir im klaren als du den Posten angenommen hast, das Moderator nicht von Mode kommt?
    Frau Lehrerin das ist hier ein Auto-Forum und nicht das Grammatik-Forum. Damit du gut schlafen kannst werde ich für Frau Lehrerin es noch ändern. :m0027:
    10l *Augenkrebs* 10l/10L kommt von Liter!
    Das mit dem Kaiser wäre eine geile Sache, dann müssten wir die Ferkel nicht ertragen! :D


    Schön wäre es gewesen wenn mein Auto damals über 10 Liter gebraucht hätte. :m0008:
    Warum sollte ich an die Umwelt denken, so eine Schei... haben doch nur die Deutschen auf ihren Zettel stehen. Die restliche Welt macht Umweltverschmutzung vom Feinsten und lacht sich über uns tot. :m0024:
    Wer denkt denn an mich, auch keiner!
    So und nun leg dich wieder hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Also ich fahre gerne schnell, und sagen wir "angepasst". Meine tägliche Strecke (100km) liegt leider nur auf der Landstraße, da ist leider nicht viel mit schnell.
    Auf mein Spritverbrauch achte ich schon, also 15 Liter würde ich ungern verbrauchen ;) Aber ich fahre nicht extra langsam nur um Sprit zu sparen. Für mich muss Auto fahren Spaß machen und das macht es nicht, wenn ich rumtuckel.
    Wenn ich auf der Autobahn bin und freigegeben ist fahr ich auch dementsprechend. Firmenwagen werden meist gequält ^^ Aber wer mir ein Auto mit 260 PS für ne Dienstreise gibt ist selber schuld :D


    Ich habe den Thread eröffnet, weil es mich einfach interessiert hat. Die die Spritmonitor freigeschaltet haben zeigen so extrem unterschiedliche Verbräuche an, da dachte ich ich frage mal nach. Die Unterschiede sind schon enorm.

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

  • Hätte niemand an den Fortschritt/Zukunft gedacht, dann würdest du mit deinen Popo heute immer noch auf einem Pferd sitzen. Jeder sollte doch so fahren wie er/sei meint. ICH veruteile niemanden der mit seinem Auto besonders spritsparend fährt oder auch eben nicht. Jeder so wie er mag. Wenn ich sowieso im Stadtverkehr durchrolle, dann fahre ich gerne untertourig und spare ein paar ml (Milliliter) Benzin.


    l = Abkürzung für Liter. Laut Duden erlaubt.



    Kennt ihr das eigentlich auch? Freigebene Autobahn, man tuckert mit 130 km/h in der rechten Spur und kriegt auf einmal einen Rappel und knallt voll durch? :w0036:
    Ich finde es immer erstaunlich das es Leute gibt die 90-100 km/h auf der Autobahn fahren können (von den LKWs abgesehen), ich kann das nicht. Wenn ich alleine im Auto bin, dann linke Spur und Gas.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Oh Oh Augenkrebs!
    Schreibfehler!
    Wir machen da mal ein Spiel draus, wer findet den Fehler :D


    Du hast deine Latte hoch gesetzt, jetzt musst du damit leben!
    Hier in diesen Forum hat noch nicht Einer oder Eine sich über Schreibfehler der Anderen mokiert. Das ging erst mit unserer "Mode"ratorin los.
    Wenn ich die ganzen Fehler aufzählen würde die ein Smartphone einbaut mit seiner automatischen Wortänderung das wäre eine Tagesaufgabe.


    Duden wird überbewertet.

  • Kennt ihr das eigentlich auch? Freigebene Autobahn, man tuckert mit 130 km/h in der rechten Spur und kriegt auf einmal einen Rappel und knallt voll durch

    jawoll ja :m0022::m0011::m0022:
    Letztes Jahr in Amsterdam gewesen, Tempomat 130km/h... und dann... herzlich willkommen in Deutschland --> Bodenblech :m0039:

  • Ich stör euch nur mal kurz bei eurer Debatte. Meiner ist ein Zweck auto weil ich zukünftig ca. 110 km am Tag zur Arbeit hin/zurück fahre. Daher Diesel und ja, auch wegen der Kosten.
    Tut mir leid. Dann bin ich ein Spießer. :m0006:
    Macht weiter.


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015