Spritverbrauch

  • Nö. Ich schau auch nach vorn und sehe rot werdende Ampeln oder Leute die vor mir abbiegen und langsamer werden und bremse meinen Zwerg mit den Gängen ab. So läuft`s bei mir. :D


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Toller Wert! Ich versuche ja meist auch sehr vorrauschauend zu fahren, schalte früh hoch usw. Doch manchmal höre ich Stimmen die mir sagen: "Und jetzt mal ordentlich druff treten" und dann mache ich das :w0019::w0016:


    BTW: Das "Segeln" beherrschert der neue Corsa wirklich exzellent. Wärend mein alter D dann bockte und nach einem niedrigeren Gang verlangte, kann ich jetzt auch im hohen Gang mit niedriger Geschwindigkeit rollen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Genau. Mit dem gas geben kann ich dich aber verstehen. Aber mein ,,Ölbrenner" ist nicht unbedingt die Rakete schlecht hin. Also lasse ich es mit ihm gleich ganz sein. Halt ein geliebtes Zweck-auto. <3


    Aber ich fahre auch gerne mal schnell. ;)


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Mein Absoluter Top ist (1.3 CDTI Diesel 75PS) 3,4L Innerorts, macht aber weder spaß noch kommt man gescheit vorran... auf 4,2L komm ich schon, wenn ich ordentlich fahre. Mit biegen und brechen auf 4,7L, aber das will ich dem Auto ungern zumuten (alle werte auf selber strecke, 30km innerorts) ^^

  • Laut BC oder nachgerechnet?
    Laut BC hab ich auch oft 5,4 oder 5,8 und dann an der Zapfsäule ist es oft nen Liter mehr :cursing:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich persönlich finde es krass wie sehr darauf geachtet wird wieviel der Karren verbraucht. Das hat irgendwie was spiessiges.
    Mag natürlich auch an meinem Standpunkt zum Thema Auto liegen.
    War jetzt mein Eindruck also nicht falsch verstehen. Möchte hier niemanden zu nahe treten ;)


    Weiter machen :D

  • ich bin eher davon erstaunt, das ich knapp 1,5-2 Liter weniger als im D verbrauche. Bei gleicher zügiger Fahrweise. Ich finde ein Auto sollte Spaß machen und wenn es dazu noch wenig verbraucht, perfekt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: