Radio Update bei CD 3.0 BT

  • Muss aber mal bzgl. der Lästerei gegen den Apfel dagegen halten.

    Also ich bin seit 1984 Fan des abgebissenden Apfel! Vom Fan wurde ich irgendwann auch Mitarbeiter und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Große Probleme hatte ich noch nie!
    Aber ich räume mal ein, das ein Unternehmen welches immer größer wird auch immer mehr Problemchen bekommt. Die endgültigen Beta-Tester sind sowieso immer die Anwender. :D
    Also wenn ich die Windoffanwender sehe mit ihren Probleme frage ich mich immer, wie kann man sich sowas freiwillig antun.

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euer Feedback!


    Mir ist klar, dass im Endeffeck das Apple Update "schuld" ist aber ich will weder umsteigen noch ein anderes Auto haben. Daher bleibt mir aktuell nur die Möglichkeit abzuwarten ;)


    Hab heute auch mit dem Opel Kundendienst telefoniert: Es gibt kein Update für das CD BT 3.0 aber da die Telefone bei denen heute auf Grund dieses Problem heiß gelaufen sind, wird daran gearbeitet, da dies wahrscheinlich früher oder später öfter auftrete wird, weil die Zeitspanne ja immer größer wird!


    Die Diskussion über mein Profilbild bzgl. "Versandhaus" habe ich nicht ganz verstanden, aber falls es in Frage gestellt wird, das bin ich :D


    Hab leider noch kein Foto mit meinem Auto zusammen, da ich ihn erst so kurz habe aber das wir dann auf jeden Fall nachgeholt :saint:


    Und da ich natürlich auch nicht unhöflich sein möchte, anbei ein Foto von meinem Corsa <3

  • Ich meinte damit, das Versandhäuser auch immer solche Bildchen von schönen Mädchen ablichten. :m0012:


    Ich sollte es lieber nicht schreiben, aber ich freu mich jetzt schon auf die viele Kommentare ! Auweia :m0004:

  • Ah, Erding.
    Schönes Kennzeichen. Hab damals überlegt mich nach Erding, zur Luftwaffe, versetzen zu lassen um so ein "ED-E" Kennzeichen zu bekommen.
    O.K. zum Thema zurück :m0007:

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit dem Radio das ich einmal das Smartphone (LG G4 oder Samsung S4) anmelden kann. Das anmelden danach funktioniert dann danach bis 3 mal, dann auf einmal nicht mehr.
    Auch das Resetten auf Werkseinstellung des Radios und den Neustart des Handys bringt nichts. Habe es mehrfach versucht. Irgendwann funktioniert es mal wieder. Hat einer von Euch eine Lösung?

  • Mh, ich möchte keinen separaten Thread aufmachen, da ich nur eine kleine Frage habe bzgl. des Radios. Wenn ich Musik über Bluetooth vom Handy höre, dann ist die Wiedergabe immer extrem leise. Ich muss das Radio richtig laut aufdrehen, um eine gut hörbare Lautstärke zu erhalten. Habt ihr das Problem auch, oder ist es bei mir ein Einzelfall? Hat evtl jemand eine Lösung / Idee, woran es liegen kann? Denn wenn ich dann vom Handyplayer auf Radio zurück stelle, fliegen mir fast die Ohren weg! :cursing:8|

  • Also meines Erachtens ist das so. Der Handyplayer muss schon gut auf sein. Ansonsten musst du dein Radio umso mehr auf drehen. Ist bei meiner Anlage im Wohnzimmer auch so. Da mach ich Radio voll auf u regulieren an der Anlage noch feiner.

  • Ich hab die Woche das erste mal über mein Windows Phone und Bluetooth Musik gehört. Smartphone auf volle Pulle gedreht, hab erst gedacht es geht nicht. Ist nervig, liegt aber am Smartphone und nicht am Auto/IL

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ist bei mir auch so... wenn ich musik übers iphone höre, egal ob darauf gespeicherte oder via internetradio, muss ich lautstärke 12 (die reicht mir bei DAB voll aus) meist auf 26-30 hochstellen um einen vergleichbaren klang zu bekommen. Das iphone selbst ist was die wiedergabe lautstärke angeht auf maximum gestellt.
    verbunden ist das iphone bei mir über usb

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Eventuell kann man die Grundlautstärke auch pro Eingang regeln, bin mir nicht ganz sicher obs im Corsa auch geht. Im IL des Mokkas ging es.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: