Intellilink 3.0: Sprachqualität bei Handsfree

  • Hallo zusammen,


    ich telefoniere viel im Auto. Meine Gesprächspartner sagen mir immer, dass man mich schlecht versteht seitdem ich den neuen Corsa habe. Ich verstehe meine Gesprächspartner immer sehr gut. Nur offenbar die mich nicht. Jetzt habe ich mal den Selbstversuch gemacht und meinen Anrufbeantworter angerufen und ein paar Versuche gemacht. Leider musste ich feststellen, dass die Sprachqualität tatsächlich sehr schlecht ist. Das grösste Problem ist, dass der Mikrofonpegel viel zu hoch eingestellt ist und die Sprache völlig übersteuert. Ich nutze ein iPhone. Wobei meiner Kenntnis nach die Verstärkungseinstellung des Mikrofonpegels im Intellilink sein müsste und somit unabhängig vom Handy. Hab leider kein anderes um das mal auszuprobieren. Im Intellilink habe ich jedenfalls keine Einstellmöglichkeit gefunden.


    Fragen an Euch: ist bei Euch die Sprachqualität soweit gut? Insbesondere was das Mikrofon des Corsas betrifft? Vielleicht kann ja jemand auch mal seinen Anrufbeantworter aus dem Auto anrufen und schauen, wie gut die Qualität ist.


    In bin bei meinen Versuchen noch nichtmal schnell gefahren. So 60 - 80.


    Grüße


    Mathias

  • Also ich telefoniere auch oft im Corsa, meistens innerorts aber auch schon oft Außerorts auf Bundesstraßen und auch einige Male auf der Autobahn.
    Bis jetzt hat sich keiner beschwert, weder in der Stadt noch auf der Bundesstraße.
    Auf der Autobahn rede ich aber allein wegen dem Wind etwas lauter, was bei 160-180 auch ganz sinnvoll ist aber selbst da meinte meine Oma ( :D ) sie versteht mich gut.
    Mittlerweile frage ich nicht mehr nach ob mich jemand versteht oder nicht, weil bis jetzt immer alles super war

  • keine Probleme hier, egal welches Tempo. Ebenfalls IL 3.0

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • intellilink 3.0 bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten keine Verständigungsüronlsme, verstehe auch meinen Gegenüber gut. Aber habe mir auch angewöhnt etwas lauter und deutlicher zu sprechen.

  • Ich habe auch gar keine Probleme.
    Bei einem Testanruf habe ich direkt gefragt, wie die Sprachqualität ist und es wurde mit „super“ geantwortet.
    Ansonsten erwähne ich nie, ob ich im Auto sitze oder nicht und es hat sich nie einer beschwert und ich fahre überwiegend Autobahn.


    Wenn die Qualität bei dir so schlecht ist, solltest du wohl mal in die Werkstatt fahren, vielleicht stimmt ja was mit dem Mikrofon nicht.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love: