Opel Corsa E Subwoofwer Verstärker Einbau - Cinch Anschluss am Intellilink (Adapter)?!

  • Hallöchen,


    Der Stecker aus Bünde ist unterwegs.. kann mir mal einer verraten, wo man mit dem Dauerpluskabel am besten rein geht.. ? also an der SPritzwand hinter der Batterie? welchen weg habt ihr geenommen`?
    hat vllt wer ein Foto? ich habe mir vorhin mal ein wenig meinen motorraum angesehen... das ist schon ziemlich verbaut da... :/

    Grüße von der Aa...
    Corsa E Color Edition
    EZ12/2015
    1.0 Turbo 115 PS, aktuell Allwetterreifen auf Serienalus...
    Bluetoothradio ( nicht Intellilink)
    zu machen: Sub in Reserveradmulde und Anschluss am Radio mit Hi-Lo Adapter...
    demnächst : Sommerfelgen

  • Ich hab zwar im Moment nur meinen Adam als Referenz, aber der dürfte baulich ja nicht zu unterschiedlich sein. Habe von der Batterie das Kabel durch die äussere Hülle des Kabelbaumes geschoben, der rechts oben(Fahrerseite) hinter dem Wischergestänge durch die Spritzwand geht. Habe einen stärkeren Kupferdraht, dessen Spitze umgelegt wurde, damit nichts perforiert wird, als Führung durchgeschoben und dann das Batteriekabel drangetüddelt und durchgezogen. Ein Kumpel hat dann im Fußraum hinter dem Armaturenbrett das Ende in Empfang genommen. Wir haben ganz wenig Fensterreiniger auf das Kabel geschmiert als Gleitmittel. Hat wunderbar funktioniert, alle Gummis der Spritzwand sind heil und die Hülle des Kabelbaumes mit hochwertigem Isolierband wieder dicht gemacht. Hält jetzt schon ein paar Jahre...
    Adam Kabel zur Batterie.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Moinsen, nach anfänglichem Zögern habe ich jetzt das Kabel verlegt... :) habe die Dichtung mit einem 8mm Bohrer durchstoßen, ohne Gewalt, dann das Kabel mit Panzertape an den Bohrer und ein bisschen Schmiermttel dran.. ging super. dadurch dass das KAbel ja 10mm² hat und die Ummantelung dazu, sitzt es jetzt stramm in dem GUmmi. Feuchtigkeit kommt da nicht durch. Montag kommt noch ein wenig Dichtmasse drauf, alsi sicherheit... :)


    wenn das mit dem Radioausbau und dem Stecker auch so leicht klappt, dann ist ja alles gut :)

    Grüße von der Aa...
    Corsa E Color Edition
    EZ12/2015
    1.0 Turbo 115 PS, aktuell Allwetterreifen auf Serienalus...
    Bluetoothradio ( nicht Intellilink)
    zu machen: Sub in Reserveradmulde und Anschluss am Radio mit Hi-Lo Adapter...
    demnächst : Sommerfelgen

  • Hi ich bin der Chris und komme aus Augsburg bräuchte mal bitte eure Hilfe hab mir ein Crunch CPX700.2 Paket mit Crunch CR1000 Cap geholt und möchte das jetzt gerne am Standard Radio Interllink anschließe und breuchte jetzt einen passenden Adapter mit chinch ausgang und Remote Kabel um denn Verstärker anzuschließen.

  • Hallo und Willkommen im Forum! Mit der Suche wärst du auf diesen Thread hier im Forum gekommen, damit sollte dir geholfen werden ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @ChrisD hier her verschoben

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: