Opel Corsa E Subwoofwer Verstärker Einbau - Cinch Anschluss am Intellilink (Adapter)?!

  • Ich mach hier mal weiter.
    Corsa D: Pioneer Radio mit Cinch, Can-Bus Adapter, Endstufe Axton A2100X und ne selber gebaute Subwoofer-Kiste für die Reserveradmulde. Cinch, Remote- vom Can-Bus abgegriffen, Masse und Strom an der Endstufe angeschlossen.


    Corsa E: Kein Cinch am Intellilink. Vermutlich auch kein Remote-Signal.
    O.K. High Level to Low Level Converter geholt.
    http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1613
    Soweit alles klar. Greife das Signal von den Lautsprecher ab und klemme es an die, dafür vorgesehenen Kabel am Adapter.
    Jetzt kommen meine Fragen:
    Die Endstufe A2100X


    hat einmal einen High Input ( obere Abbildung ), durch diesen Eingang ist der Converter hinfällig. Diesen kann ich aber nicht nutzen, da ich das Anschlusskabel nicht habe und es auch nicht nachbestellbar ist ( Aussage ACR Erfurt )
    Untere Abbildung: Strom, Masse und Remote ( Anschlüsse Corsa D )


    Meine Vorgehensweise wäre:
    Strom an die Enstufe, +12V
    Massekabel an die Endstufe, GND
    High Low Adapter an die Lautsprecher dranklemmen [Blockierte Grafik: http://www.games-talk.de/images/icons/fragezeichen.gif]
    Cinch-Kabel vom Converter an die Endstufe
    Remote-Signal, wenn ich dann rausbekomme woher, an REM [Blockierte Grafik: http://www.games-talk.de/images/icons/fragezeichen.gif]


    Man, was ein Text :)Screenshot (4).pngScreenshot (4).png

  • Das Dingens hab ich mir och schon angeschaut.
    Wollte es aber erstmal mit den vorhandenen Sachen probieren.
    Mir gehts, aktuell, um das Remote-Signal.
    Hängt der Zigarettenanzünder eigentlich an Dauerplus, oder geht er mit der Zündung komplett vom Strom?
    Im G Astra konnte ich den Anzünder benutzen, selbst wenn ich den Schlüssel in der Hand hatte.

  • Habe hier gelesen das nach Zündung aus und Schlüssel ziehen die Steckdose nach 10 Minuten keinen Saft mehr hat.

  • Ja mit den neuen Radios und CAN-Bus hat man nur Probleme.
    Das war zu Kaisers Zeiten und Deutschen Radio Herstellern einfacher. :D

  • Kaiser, bin ICH zu jung.
    Deutsche Radio Hersteller: Blaupunkt, 1994, mit 10-fach Wechsler. ISO-Stecker ins Blaupunkt rein- lief!

    Einmal editiert, zuletzt von ederakete ()

  • Ja wie viele Blaupunkts habe ich in meiner Schraubenzeit eingebaut, sehr selten Probleme gehabt.


    Kann bis Heute nicht begreifen das es die Firma nicht mehr gibt. :evil: