Beiträge von CorsAndre

    Hallo liebe Forianer,


    1ste Frage: ist der Saugrohr Drucksensor identisch mit dem Temp Fühler beim 1,0 115ps?
    Der Vorbesitzer hatte nen Marderschaden, der aber wohl nicht fachmännisch repariert wurde.
    Die Werkstatt sagte mir, das der Stecker am Saugrohr Drucksensor und dem Ladedrucksensor in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Ich suche nun nach dem Kabelbaum vom Schrott, weil die mir gesagt haben, dass sie sonst den ganzen Baum tauschen..
    Aber wo sitzen denn die Senioren überhaupt?
    Saugrohrdruxh hab ich schon den Stecker mit Kabel gefunden, weiß aber nicht ob das der Temperatur Sensor an der hinteren Motorseite ist ( zum Fahrgastraum)


    Habt ihr ne Idee??


    Mfg
    Andre

    Also ab zu EDS in meinem Fall?
    die sitzen gut 50 km weg.


    Ich habe auch viele Berichte über Chips gelesen und der Unterschied zwischen Steuergeräteänderung und Anpassung an die eigenen Bedürfnisse und den "Standard"Tuning-Boxen ist mir durch das Lesen auch deutlich geworden...


    Mir ging es im Moment halt um einen Schnellschuss, bei dem ich insgesamt 4 Vergleichsfahrten machen kann..
    ohne Box
    mit Kabelbaum aber ohne Chip
    mit Kabelbaum mit Chip
    mit Kabelbaum mit Chip Einstellung Eco...


    ich will halt nur mal schauen, was die Eisntellungen so bringen...


    Ich hdachte halt, es hätte mal jemand schnell ein Bild wo die beiden Sensoren, wo ich ran muss, drauf verzeichnet sind.. damt ich nix falsch mache...
    Deswegen habe ich auch keinen neuen Fred mit Chiptuning lostreten wollen, weil wir den ja schon haben :)

    hallo ihr Forianer,


    habe mir, wegen der guten Erfahrungen im Umfeld, testweise den RaceChip One geholt wobei es mir nicht um Mehrleistung geht, sondern nur um minderverbrauch. Racechip gibt einen Liter an.
    Nächste Woche mache ich 4 mal die Strecke Bocholt -Köln, der perfekte Vergleich also..
    Nur weiss ich absolut nicht, wo die Sensoren sitzen :)
    Könnte einer so nett sein und die gesuchte n Sensoren aus diesem verlinkten Bild auf einem Foto des 1,0 Turbo 115ps markieren? Für ganz dumme wie mich ?
    Link: https://goo.gl/images/mcB2mQ


    Danke vorab

    Moin,


    wenn ein Bauteil mit ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis) geliefert wird und nach einer fachmännischen Montage am Fahrzeug Probleme hervorruft, wie zum Beispiel zu starker Gemischabfall -> MKL an oder so Späße, dann ist m.W.n. der originale Rest des Fahrzeugs trotzdem VOLL Garantiefähig.


    Man kann doch auch bei Opel beispielsweise OPC Pakete und Ausstattungen zukaufen, die dann ab Werk verbaut sind; da es sich beim OPC um einen Drittanbieter handelt, der rechtlich NICHTS mit OPEL zu tun hat, hätten ja alle OPC Fahrer das gleiche Garantieproblem.


    Also: sinngemäß ausgedrückt,
    WENN ein Bauteil eine ABE hat, dann darf das keine Probleme geben bei einem auftretenden Garantiefall.


    ANDERS ist das zum Beispiel bei den ganzen Chips und Motortuninggeschichten.... Die haben aber eben auch keine ABE.. sondern maximal ein Bauartgutachten, mit dem eine Eintragung beim TÜV theoretisch möglich ist...


    Opel steht natürlich frei zu prüfen, ob eine geänderte AGA einen "Defekt" am Motor herbeigeführt hat.



    Mir ist aber in meiner Autolaufbahn auch noch kein Auto untergekommen, wo durch einen Satz Federn oder eine AGA eine Garantierelevante Beschädigung am Fahrzeug hervorgerufen wurde...



    Ich kann aber auch die LEute verstehen, die sich sagen: Kein Risiko ist besser als klein Risisko :)

    Moin ihr Lieben....


    ich hbae ja in meiner Signatur und im Erstlingspost noch getönt: erstes "neues" Fahrezug, ich mach nix.. BlaBlaBla... dank euch ist das jetzt alles Geschichte... Der Sportliftfilter ist unterwegs, der RadioStecker aus Bünde auch, ne Reserveradkiste baue ich grad, die Kabel sind verlegt... und jetzt lese ich noch was von Friedrich Motorsport... ich glaube das nächste Urlaubsgeld verscwhindet in einer Gruppe A.... VERDAMMT!!!


    aber genug des OffTopics... ich will aUCH was am Corsa folieren lassen, und zwar die klavierlackschwarzen Elemente im Dashboard und an den Türen die Griffe... im Auge habe ich eine Carbonweiße Folie, so wie sie bei meiner ColorEdition außen auch drauf ist...


    Jetzt muss ich wissen, ob das schon einer hat machen lassen und was das denn wohl gekostet hat. Oder, wenn wer ne Ausbauanleitung von den Griffen an der Tür hat?? dann foliere ich halt selber...
    Ich dachte mir: wenn ich mit einem falschen Mikrofasertuch über die Flächen gehe habe ich direkt Kratzer drin, dann kann ich das besser folieren und in 10 Jahren, bei Verkauf wieder abziehen... dann denken die alle: BOAAAH hat der das Auto aber gepflegt :P

    Moinsen, nach anfänglichem Zögern habe ich jetzt das Kabel verlegt... :) habe die Dichtung mit einem 8mm Bohrer durchstoßen, ohne Gewalt, dann das Kabel mit Panzertape an den Bohrer und ein bisschen Schmiermttel dran.. ging super. dadurch dass das KAbel ja 10mm² hat und die Ummantelung dazu, sitzt es jetzt stramm in dem GUmmi. Feuchtigkeit kommt da nicht durch. Montag kommt noch ein wenig Dichtmasse drauf, alsi sicherheit... :)


    wenn das mit dem Radioausbau und dem Stecker auch so leicht klappt, dann ist ja alles gut :)