Intellilink - Welches Handy benutzt ihr?

  • Habe das Pixel 2 XL und auch das Xiaomi A2 Lite mit Android 8 und ganz neu mit 9 im Corsa getestet, funktioniert alles einwandfrei am IL3.


    @vefasi Wende dich doch einfach an Samsung, das IL3 hat generell überhaupt keine Probleme mit Android 9 Stock bzw. One.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe heute mit dem Support von Samsung telefoniert bzw. ein Techniker hat mich zurückgerufen. Die sagen, da ich alles schon durchprobiert habe, müsse der FOH nachbessern, bzw. die Software anpassen so, wie es andere Softwarehersteller auch machen müssen. Habe erst einmal für Montag einen Termin beim FOH, um die aktuellste SW für das IL3 zu ermitteln.


    Läuft denn bei dir das BringGo im IL3 in Verbinung mit Android 9 auf dem Smartphone? Als mein Samsung S9 noch Android 8 hatte , hat auch alles gefunzt.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • BringGo habe ich nicht auf meinem Pixel (nutze immer Google Maps). Ich kann aber mal TuneIn probieren, wenn ich dran denke.
    Alle anderen Funktionen (Telefonieren, Musik über BT) funktionieren bei dir?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist ja unterm Strich auch alles ein riesen Müll.


    Ein OEM (Opel) bietet eine Plattform auf Windows Basis, (IL3, sehr alte Technik, aber um eben Infotainment im Kleinwagensegment zu bieten, nicht anders möglich) stellt diese dann Drittanbietern zur Verfügung. Diese wiederum müssen eine App Entwickeln, die dann auf 6-7 verschiedenen Android und 3-4 verschiedenen IOS Versionen laufen soll. Das wiederum auf verschiednen Smartphones mit wieder zig unterschiedlichen Bluetoothversionen.


    Ich will damit nur mal so bissel verdeutlichen, dass es eben Kombinationen geben wird, die nicht mehr funktionieren, weil einfach die Entwicklung zu rasant vorranschreitet.
    Bringo gibt Support offiziell bei Samsung, bis zum S7 http://bringgo.com/_file/BT_Co…0BringGo%20Europe_2.2.pdf
    Selbst Opel sagt beim S7 ist Schluß: https://www.opel.de/compatibility.html Und das sogar für ein Auto Bj.2019 mit IL4!


    Das Problem liegt einfach am Hersteller Samsung, denen einfach in der BT Technik ein anderes Protokoll nutzen, welches nicht kompatibel ist. Das Thema ist aber nicht nur bei Opel so, auch die VAG Gruppe hat da Probleme. (Link Beitrag weiter oben)


    Ich denke ein Softwareupdate für das IL3 wird das auch nicht mehr richten. Das Il ist auch schon lange nicht mehr aktuelle. Es sind danach schon wieder 2 (oder 3? IL4 IL-Navi-1Gen, IL-Navi-2.Gen.) neuere Geräte verbaut. Noch dazu dass das IL3 noch aus der Entwicklung von GM entstand (2012 oder 2013) und die PSA Gruppe in Zukunft auf ein komplett anderes System zurückgreift.


    (Wobei mir so auffällt, dass man im Konfigurator für 450€ die Option OnStar immer noch buchen kann. Halte ich echt für ne sauerei, dafür das der Dienst zeitnah abgeschaltet wird.)

  • Das Problem liegt einfach am Hersteller Samsung, denen einfach in der BT Technik ein anderes Protokoll nutzen, welches nicht kompatibel ist. Das Thema ist aber nicht nur bei Opel so, auch die VAG Gruppe hat da Probleme. (Link Beitrag weiter oben)

    Und Samsung schiebt den schwarzen Peter dann wieder auf Opel. <X Wie es geht, zeigen Hersteller die Android One/Stock nutzen. Vermutlich wird das Pixel 2 XL auch mit Android 10 und dem IL3 noch funktionieren (ich berichte in ein paar Jahren ;) )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie ihr schon vermutet habt, hat Samsung auf Opel verwiesen. Es gab beim FOH zwar eine neue Software für das IL3, hat mich 65 € gekostet, aber gebracht hat es nicht. Auf meine Anfrage bei BringGo arbeitet man fieberhaft an einem Update für Android 9 und auch das Samsung S9. Naja dann will ich mal warten, aber vermutlich ewig.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • 65€ um dem Scheiss Radio ein Update zu geben, das finde ich schon frech und dann war es auch noch für die Katz.
    Mein Huawei Mate 10 Pro hat gestern Abend das Update auf Android 9 bekommen und ich habe schon das schlimmste befürchtet. Ich habe ja am Anfang auch so ein Theater gehabt, das Android-Auto nicht funktioniert hat. Jedenfalls alles gut, funktioniert auch nach dem Update immer noch ohne Probleme bei dem IL4 .

  • Hallo auch,
    ich kann mich mal erinnern das vor einiger Zeit das Problem Ladekabel ein großes Thema war. Ein Kabel für alle Handytypen. So war dann die Regelung.
    Handy und die Verbindung zum Auto ist das selbe Problem. Hier müste ein Grundsätzlicher Konsens erschaffen werden, so das Handy sich immer mit Auto verbinden kann.


    Opel Corsa E 1,0 , 115 PS mit Turboaufladung , und vielen schönen Sachen : Rundes Lenkrad mit Innenliegenden Bedienungselementen, Rot beleuchteten Fußraum, Roten Fußmatten und und und

  • @vefasi Funktioniert der Rest denn? Telefonieren usw.?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja, das Telefonieren funzt, mehr aber auch nicht. Musik und Apps vom S9 gehen nicht, es erscheint immer die Meldung "Gerät nicht gefunden".

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3