Störung Einparkhilfe

  • Hallo Gemeinde!


    Nachdem unser E nun schon drei Tage alt ist und knapp 100km drauf hat kommt schon der erste Fehler: Störung Einparkhilfe. :S
    Leider kommt dieser Fehler immer nur sporadisch.
    Hatte von euch einer mal was identisches?
    FOH ist im mom auch noch ratlos, genau so wie die Jungs von Opel. :m0031:
    Ich glaube der junge Spanier ist einfach mit unserem momentanen Wetter üüberfordert. :m0043:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Meiner hat seit Anfang das Problem bitte Einparkhilfe überprüfen lassen,haben bis jetzt auch noch nichts gefunden!!!


    Fehler ist keiner hinterlegt beim auslesen,ich habe im Mai einen Termin wegen der Geschichte,Einparkhilfe funktioniert trotzdem :thumbsup:


    Ich glaube mein E lebt hab noch mehr Probleme,Radio ist an aber kein Ton Mute ist aber nicht an,Piepst beim aussteigen auch wenn man das Auto verschließt da hilft nur Auto nochmal anmachen,jetzt kommt noch in der Anzeige Reifendruckanzeige wird kalibiert,Spurwechselassisent deaktivert den ich garnicht habe,Geschwindigkeitspieper muss ich immer erneut einstellen,ich glaub das war alles :evil:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • @OP-150


    Den Fehler mit Spurhalteassistent deaktiviert hatte meine Frau gestern auch. Da haben dann an beiden Spielgeln die Tote-Winkel-Warnleuchten geleuchtet.
    Der FOH meinte das würde evtl. an dem kack Wetter von gestern mit Schneematsch, etc. liegen, allerdings kann ich das fast nicht glauben.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • ich tippe das es was mit Feuchtigkeit bei mir zu tun hat der Fehler kommt meistens nach Regen,oder wenn ich in der Waschanlage war aber immer erst ein Tag später und einmal bei starkem Regen auf der Autobahn kam er immer wieder!!!


    Und die restlichen Fehler muss ich erstmal dem FOH erzählen der wird sich freuen :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mein FOH meinte zu meiner Frau, ich war nicht mit dort, das es einen Fehler mit dem Radio angezeigt hätte....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Mein FOH hat schonmal nachgeschaut ob es schon ein Abhilfe gibt,gibt es aber bis jetzt noch nicht!!!


    Naja ich ruf da morgen mal an und mach den genauen Termin aus,bis jetzt waren sie beschäftigt mit Reifenwechsel und ich konnte ja trotzdem fahren :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mir geht dieses gepiepe sowieso extrem auf den senkel um es mal vorsichtig auszudrücken. Und wenn ich es im Menü ausschalte ist es sobald ich die karre an und aus mache wieder eingeschaltet. Jedes mal wenn ich parke kommt es mir vor als würde ich von einer Rakete anviesiert werden :m0037:

  • Da haben dann an beiden Spielgeln die Tote-Winkel-Warnleuchten geleuchtet.
    Der FOH meinte das würde evtl. an dem kack Wetter von gestern mit Schneematsch, etc. liegen, allerdings kann ich das fast nicht glauben.

    Bei extrem starken Regen, oder auch wenn man durch große Pfützen fährt spinnen die Anzeigen gern mal...
    Am Sonntag bin ich die A7 zurück gefahren, bei Hamburg hatte ich Schneefall. Auf einmal bei 70Kmh gingen sie an für ca 20 oder 30 Sekunden.
    Normaler Weise erst ab 150Kmh, oder bei entsprechender Situation.
    Also das mit dem Kackwetter stimmt schon

  • Also das mit den Tote Winkel Warnen, ist normal. Bei Regen oder sogar bei einer nicht ganz so hohen Leitplanke wird der sofort reagieren. Und die Anzeige Spurwechselassistent deaktiviert, kam bei meinem Vorgänger auch öfters. Haben auch hier im Forum schon einige bemängelt. Auch das mit dem Reifendruck hatte ich beim Vorgänger. Aber jetzt eigentlich nicht mehr. Aber alles andere ist schon merkwürdig ?(