Radio 3.0 BT Navi vom Handy + Radio

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist zum einen die Navi auf dem Smartphone zu nutzen (mit Bluetooth gekoppelt), parallel aber Musik vom Stick, CD oder Radio zu hören? Bei mir habe ich dann leider keine Navistimme mehr. :(

  • Das wird vermutlich nicht gehen, entweder Audio (inkl. Navi) vom Handy oder USB/Radio. Alternativ Musik aufs Handy packen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das wäre echt schade. Ich werde es noch einmal mit 3.5er Klinke ausprobieren und die BT Verbindung kappen. Mal sehen was dann rauskommt. So funktioniert es zumindest im Berlingo meiner Frau. Vermutlich habe ich dann aber auch keine Freisprechfunktion mehr. Ich werde berichten. ;)

  • Das geht aber selbst mit dem großen Radio (Intellilink 3.0) nicht. Nur höre ich über mein iPhone Musik über USB und hab die Navi-app da auch drauf.


    Aber vielleicht ist das sogar eine Einstellungssache vom Handy bzw. Bluetooth?
    Ich überlege gerade ... bei meinem Lumia und meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Jabra im Corsa D hatte ich die Naviansagen auf dem Hörer vom Headset. Wenn der Telefonanruf kommt, dann unterbricht das Radio ja auch.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist zum einen die Navi auf dem Smartphone zu nutzen (mit Bluetooth gekoppelt), parallel aber Musik vom Stick, CD oder Radio zu hören? Bei mir habe ich dann leider keine Navistimme mehr. :(

    Kommt allenfalls draf an, was Du für ein Smartphone hast. Bei Andoid gehts auf alle Fälle, das liefert die Navi-Daten über die Blauzahn-Kopplung....
    Ich hab mich so eingerichtet: am USB stekt immer ein 32GB USB-Stick (eingang gabz kleiner von ScanDisk). Da ist all meine Musik drauf.
    Denaben im Zigaretteanzünder steckt ein kleiner Einsatz mit 2 USB Ladebuchsen. Die Navi-Software ist auf einem alten Samsung S3 (ohne SIM-Karte) welches bei Nichtgebrauch im Handschuhfach liegt. Bei Navigebrauch hängt es am USB-Zigiadapter und ist gekoppelt. Dann ist leider nix mit freisprechen.
    Aber Musik und Navi-Stimme (bzw.oder) geht tiptop, nur geht bei einer Ansage die Musik abrubt aus und danach wieder an, also kein überblendnen. Ich kann da übrigens auf eine Lange Erfahrung zurückblicken, ich habe das Auto schliesslich schon fast eine ganze Woche ;)

  • Mhh, das ist bei mir anders. Ich habe mein Sony Z5 compact (Android) über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich mit Google navigiere und dabei den Ton über Bluetooth (Autolautsprecher) ausgebe kann ich keine Musik vom Autoradio hören. Ob USB oder Aux gehen habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Was dann funktioniert ist das abspielen von Audiodateien auf dem Handy inklusive Deezer.

  • wenn ich navi an habe kann ich ganz normal Radio oder Musik vom Handy hören. Kann auch im Vordergrund Musik hören und navi läuft im hindergrund ohne kartenansicht.

    seit Montag hab ich endlich mein kleinen. :D

  • ...sorry, da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Ich brauche als Navi die BringGo App (bzw. es ist im 30Tage Bewährungstest)...
    funktioniert mit dem alten S3 problemlos, mit meinem Z1compact hab ich zwischendurch Verbindungsprobleme.


    Und wenn Du die Musik auch per Bluetooth auf dem Handy abspielst? Ich denke, das Telefon sollte das Einblenden von Navi-Meldungen können - oder nicht? Dann bräuchte der IntelliLink (das intelligenteste daran ist wohl der Name) nicht selber überlegen und müsste nur Bluetooth abspielen...