Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Über 300€ Netto für ein Zündmdul? Das grenzt an Unverschämtheit!
    Die Preise gehen bei 60€ + Versand für das OEM Zündmodul los, selbst das "Original Opel" Ersatzteil, (welches keinen Deut besser ist, als das Modul von Febi, Hella, Delphi und wie sie alle heißen) ist im Netz für rund 130€ zu bekommen.


    Der Wechsel des Zündmoduls geht übrigens einfacher von Statten als ein Reifenwechsel...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Corsa e 1,4 101 PS, Baujahr 2016....
    Dienstag Inspektion laut Hersteller machen lassen in einer FREIEN Werkstatt.
    ca. 270 Euro...km gut 50tkm......
    Keine Probleme mit Kerzen oder Zündspule oder so.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Wow, welcher Motor? Ganz schön Ordentlich. Wurde bei der Klimawartung etwas entdeckt und repariert?

  • Wow, welcher Motor? Ganz schön Ordentlich. Wurde bei der Klimawartung etwas entdeckt und repariert?

    Nein nur Desinfektion und 100g Kühlmittel nachgefüllt. Das waren ungefähr 100 Euro. Ansonsten läppert sich die Inspektion ganz gut.. 78 Euro fürs Öl und dann Zündkerzen usw usw


    EDIT: Achja, habe den 101 PS Turbo Motor.

  • Das macht mir etwas Sorge. Ich muss im Oktober zur 4. Inspektion... Kommt mir schon teuer vor.

  • Naja wenn man hier mitbekommt dass mancher FOH satte 370€ für ein Zündmodul abgreift, dann wundern mich manche Inspektionskosten nicht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!