Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Mein OPC hatte am Montag die dritte Inspektion. Habe dazu noch den Klimaservice machen lassen und das alte Kältemittel bekommen. Das neue und das alte kann man wohl nicht mischen wegen gefährlicher Chemischer Reaktion. Unterschied in der Kühlleistung merke ich keinen, haben ja auch nur 170g gefehlt laut Rechnung.


    IMG_20180710_160318.jpg

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Keine Zündkerzen? Dachte die 3. ist die Große und da wird alles Fällig ?(

    Die 3. ist eine Zwischeninspektion. Das ist eine kleine.
    Die nächste Große ist die 4.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Jopp, hab es grad Nachgelesen. Hatte immer 3er Rhytmus im Kopf.


    Zitat

    Inspektionsarbeiten Opel Corsa E OPC

    1., 3., 5.... Inspektion bei jährlich Fahrleistung weniger als 20.000km (klein)


    2., 6., 10.... Inspektion bei jährlich Fahrleistung weniger als 20000km (mittel)


    4., 8., 12.... Inspektion bei jährlicher Fahrleistung weniger als 20.000km (groß)

  • Jo, war eine Zwischeninspektion, Kerzen sind nächstes Jahr fällig. Wird nächstes Jahr also richtig teuer 8)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • So, heute für die dritte €218,79 (incl. kostenloser Wagenwäsche)

    Ist aber sehr teuer...
    Habe für meine dritte Inspektion 104,65€ bezahlt.
    Original Ölfilter und Original Motoröl wurde selbst angeliefert.
    Die dritte Inspektion ist nur Sichtprüfung, Ölfilter und Motoröl wechseln. Ggf. noch Wischwasser auffülen. Mehr ist da nicht drin. Habe sogar den Inspektionsplan bekommen was für Arbeiten anstehen bzw. durchgeführt werden müssen.


    Jo, war eine Zwischeninspektion, Kerzen sind nächstes Jahr fällig. Wird nächstes Jahr also richtig teuer 8)

    Meine 4. Inspektion steht auch nächstes Jahr im März an.
    Wird richtig teuer.
    Aber wie teuer weiß glaube ich hier bisher keiner oder?
    Mich würde der Preis für die 4. Inspektion wärmstens interessieren.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Werde ca 280€ bei meinem FOH für die 4. Inspektion zahlen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist aber sehr teuer...
    Habe für meine dritte Inspektion 104,65€ bezahlt.
    Original Ölfilter und Original Motoröl wurde selbst angeliefert.
    Die dritte Inspektion ist nur Sichtprüfung, Ölfilter und Motoröl wechseln. Ggf. noch Wischwasser auffülen. Mehr ist da nicht drin. Habe sogar den Inspektionsplan bekommen was für Arbeiten anstehen bzw. durchgeführt werden müssen.

    Wenn du die Teile selbst mitbringst ist klar das eine reguläre Inspektion in deinen Augen teurer ist. Ich zahle den Preis der verlangt wird, Leben und Leben lassen...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Originaklteile kosten immer mehr als Zubehörteile. Bei jedem Vertragshändler, egal welche Marke, dafür kann man dem Meister aber auch später auf die Finger klopfen wenn der Filter z.B. nicht dicht ist. Ab nem gewissen Fahrzeugalter & Laufleistung ist das natürlich was anderes. Eine Inspektion lass ich noch bei Opel machen, dann ist Werksgarantie eh abgelaufen und mein Stammschrauber darf wieder Hand anlegen :P