Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • 180€ für die dritte Inspektion. Wagen wurde natürlich per Hand gewaschen, Innenraum gesaugt usw. Hatte noch einen 10% Gutschein auf den Ölwechsel und einen 5€ Geburtstagsgutschein. Leihwagen war ein Agila A X/
    Am Morgen hatte ich leider einen Platten, daher kam noch ein Reifen mit auf die Rechnung.


    img_20180222_233312masms.jpg

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ohne selbst angeliefertem Öl und Filter müsste ich 200€ zahlen.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Moin zusammen,


    habe nen Angebot für die 3. Inspektion vorliegen, was mich etwas wundert ist, das es da ein paar mehr Punkte gibt, als nur den Part Inspektion.
    Es sind zusätzlich noch weitere "JobS" aufgeführt. Habs mal als Bilder angehängt.
    Gehört das insgesammt alles zur 3. Inspektion dazu oder sind das nicht zwingend notwendige Sondersachen? Also klar TÜV ist dran aber der Rest...


    LG

  • Das gehört zur ersten/dritten/fünften Inspektion:

    • Motoröl und Motorfilter wechseln
    • Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage prüfen, korrigieren
    • Kühlmittelstand, Frostschutzmittel prüfen, korrigieren, Gefrierschutztemperatur im Serviceheft notieren
    • Brems-und Kühlflüssigkeit prüfen, korrigieren
    • Kraftstofffilter entwässern
    • Vorder-und Hinterradbremsen sichtprüfen
    • Reifenzustand, Reifendruck prüfen, korrigieren
    • Reserverad Reifenluftdruck prüfen, korrigieren, Batteriepolklemmen auf Festsitz prüfen
    • Radbefestigung prüfen
    • Motor, Getriebe und Kupplung auf Undichtigkeiten prüfen
    • Radaufhängung vorne / hinten, Lenkung und Faltenbälge prüfen
    • Korrosionsschutz prüfen, Beschädigungen im Serviceheft vermerken
    • Innen- und Außenbeleuchtung, Signaleinrichtung und Hupe: prüfen
    • Probefahrt einschließlich Bremsen- und Instrumentenprüfung, Endkontrolle
    • Serviceintervallanzeige zurücksetzen

    Die Scheinwerfer kannst du auch im Herbst beim LichtTest(-oder Check?) kostenlos prüfen lassen.
    Den Rest würde ich mit dem FOH besprechen und ggf. streichen.


    Ich weiß zum Beispiel das mein FOH immer die Scheinwerfer testet, auf der Rechnung ist die Position aber nicht extra aufgeführt ?(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • dankeschön...
    naja die sollen die scheinwerfer ruhig mit machen, das ist ja kein so großer kosten punkt...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • 3. Inspektion: 245,99€
    mit
    Tüv umsonst
    AU und Plakatte musste bezahlt werden ebenso Ersatzwagen


    Gezahlt habe ich aber 467,75 € weil noch Klima Desinfektion, Wartung der Trommelbremse und Einstellen der Handbremse dazu kam. Immer wenn ich mit dem Fußbremspedal die Bremse los ließt hat es von den Trommelbremsen aus geqietsch. Das war relativ laut und ging mir auf den Zeiger. Selbst bei 60 km/h und Lösen der Bremse konnte ich das Geräusch wahrnehmen.


    Gut finde ich, dass beispielsweise die Batterie im Schlüssel nicht einfach mit gewechselt wird. Früher habe ich gesagt, soll nicht gemacht weden wurde aber trotzdem gemacht. Jetzt steht im Inspektionsplan "nur auf Wunsch des Kunden" oder eben wenn die Batterie leer ist. Was ist denn auch dabei? Wenn man merkt der Schlüssel geht nicht mehr besorgt man eine neue, dafür zahl ich nicht pro forma jedes Jahr 5 € wenn die Batterie noch geht.

  • Inspektion nach 2 Jahren, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter gewechselt = 1,8 x 63.- = 113,40
    Teile incl 4 Liter Öl je 18,98 = 155,89
    50,98 MwSt
    Summe 319,27

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München