Passen Winterräder vom Coras D?

  • Hallo zusammen.


    Es wird ja nun Frühling und die Sommerräder kommen wieder drauf.
    Da ich für unseren zum kommenden Winter entsprechend Winterräder brauche und ich da mal auf dem Gebraucht-Markt schaun wollte, die Frage:
    passen die Räder vom D auch auf den E?
    Vom E wird es wohl noch nicht viele Gebrauchte geben....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Manche Alufelgen vielleicht, aber die Standardstahlfelgen, 15" und 16" Originalalufelgen können problemlos verwendet werden. Die 10-Speichen Alus die es als 16" Winterkompletträder gibt sind auch noch welche vom Corsa D.

  • Hallo zusammen.


    Es wird ja nun Frühling und die Sommerräder kommen wieder drauf.
    Da ich für unseren zum kommenden Winter entsprechend Winterräder brauche und ich da mal auf dem Gebraucht-Markt schaun wollte, die Frage:
    passen die Räder vom D auch auf den E?
    Vom E wird es wohl noch nicht viele Gebrauchte geben....

    Hei Frank


    Wenn du gebrauchte kaufst die du drauf machen darfst und die keine Sensoren haben dann kannst du sicher gleich neu Kompletträder kaufen.


    Die Sensoren kosten sicher ca.200€ und dann Reifen runter,Sensoren montieren,Reifen wieder drauf und wuchten locker auch nochmal 100€ dann bist schon bei ca.300€


    Schau doch mal nach was neue im Netz kosten,gebrauchte wirst sicher auch so ab 300€ hinlegen.Oder gehst zum Reifenhändler und fragst da mal was die bei denen kosten.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo,
    ich gebe Raimund recht. Hatte ich letztes Jahr mit den Winterreifen auch vor. Standen vom "D" jede Menge drin aber leider alle ohne Sensoren. Letztendlich hatte mein FOH dann eine Aktion wo ich für alle 4 mit Sensoren, Designstahlfelgen und org. Radkappen für 400 euronen bekommen habe. Billiger gings nirgens. Ich würde jetzt wenn der Frühling anfängt mal die FOH'S
    in deiner Nähe abklopfen. Die haben bestimmt dann auch wieder Angebote :thumbup:


    Grus Uwe

  • Hallo!


    Danke für die Antworten.
    Ich hab nur so gedacht wenn man nen Satz gebraucht für 200,- -300,-€ bekommen würde wäre es ok.
    Ein Satz neue mit Stahlfelge und Sensor kostet bei Opel´s 580,-€, das wäre auch ok.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo!


    Danke für die Antworten.
    Ich hab nur so gedacht wenn man nen Satz gebraucht für 200,- -300,-€ bekommen würde wäre es ok.
    Ein Satz neue mit Stahlfelge und Sensor kostet bei Opel´s 580,-€, das wäre auch ok.

    Dann würde ich mich für neue entscheiden :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: