Datenlimit bei Onstar?

  • Hat einer von Euch ne Ahnung wie hoch das Datenlimit bei Onestar im Monat ist? Ich hab 1,2 GB verballert... das meiste durch Musicstreaming. Auch dazu hatte ich mal bei Opel nachgefragt (Facebookseite) und bisher keine Antwort bekommen.
    Die FAQs geben auch irgendwie nix her.

  • So viel ich weiß ist das Datenlimit tatsächlich unbegrenzt, im 1. Jahr. Denn auch im Ausland kannst du es unbegrenzt nutzen. Aber ab dem 2. Jahr kostet es. Aber das weiß Man(n) ja. Aber auch dann, bei den Kosten, Datenvolumen unbegrenzt.

  • Ich meine mich zu erinnern das mich im Beratungsgespräch der Verkäufer was von 5GB im Monat gesagt hat

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Jeb. Im 1. Jahr unbegrenzt kostenlos. Und dann wohl was bei 90€ im Jahr, nur hier steht noch nichts wirklich fest, ob mit bestimmten Volumen oder wie oder was. Meine Tochter hatte auch gefragt.

  • @karnevalsmietze das was du meinst ist onstar. Das kostet 99€/Jahr aber der WLAN-Hotspot wird gesondert berechnet.
    Preise sind ja aber noch nicht bekannt, onstar ist seit August/September auf den Straßen also dauert es auch noch bis es Preise dazu gibt.


    Und das Datenvolumen ist im ersten Jahr unbegrenzt, steht auch irgendwo auf der Webseite von Onstar

  • Aber ich meine, ohne WLAN keine onstar Tante. Die dir irgendwas erzählt. Notrufe ja, aber ansonsten nix da. Deshalb diese 99 € für onstar incl. WLAN ab dem 2. Jahr. Nur wieviel dann, das weiß noch kein Mensch. So waren unsere Informationen.

  • Wegen dem Notruf hab ich schon bei Opel direkt nachgefragt: Geht leider nur wenn OnStar-Paket gebucht ist für 99€ im Jahr - schade.


    Das W-LAN geht tatsächlich auch nur, wenn OnStar gebucht ist. Allerdings müssen dann eben diese Datenpakete nachgekauft werden auf Volumenbasis. Das war zumindest schon oft zu lesen und würde auch Sinn machen.


    Hoffentlich bringt Opel da bald mal die Preise raus, es warten viele ungeduldig darauf.