Erfahrungen mit Chip-Tuning (Bsp. 1.4 Turbo 101 PS)

  • Dank !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hey habe einen 1.4er Turbo mit 150PS jetzt seit 1 1/2Jahren. Würde mir aber jetzt gern ein Chiptuning gönnen. Hat da jemand (gute) Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?? Finde EDS zwar gut aber für 20 PS find ich iwie mau. Also 30 sollten es am liebsten sein denk ich. Aber noch wichtiger ist mir das Drehmoment, weil das würde ihm deutlich an spritzigkeit geben. Freue mich auf eure Meinungen und Antworten:)

  • EDS macht +25PS. Und ob du so einen Unterschied von 170-180PS spürst, bezweifel ich eher. Der Motor ist dort schon fast an seiner Leistungsgrenze.
    Nur mit Software wird da nicht mehr viel gehen und wäre auch nicht wirtschaftlich.
    Es müssten wohl eher Hardware Upgrades sein, um mehr rauszuholen ;)

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben die 25 PS mehr merkt man mehr als deutlich! Der 1.4 Turbo wirkt mit Seriensoftware sehr zugeschnürt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ausserdem unterscheiden sich die zur Verfügung gestellten Datenstände oft nochmal
    von dem auf der Homepage angegebenen Leistung. Kann sein, muss aber nicht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • EDS macht +25PS. Und ob du so einen Unterschied von 170-180PS spürst, bezweifel ich eher. Der Motor ist dort schon fast an seiner Leistungsgrenze.
    Nur mit Software wird da nicht mehr viel gehen und wäre auch nicht wirtschaftlich.
    Es müssten wohl eher Hardware Upgrades sein, um mehr rauszuholen ;)

    Ist der Motor wirklich an seiner Leistungsgrenze? Wollte meinen Motor nicht übermäßig belasten also, so dass die Haltbarkeit nicht wirklich leidet. Weil er hat ja schon die stärkere Hardware.
    Ja wenns 175 sind ist’s auch ok!

  • Für mich war nach den ersten Kilometern klar das da was an der Software geändert wird.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Habe den 1.4T mit 150PS. Hatte halt 180 im Kopf weil der ältere Polo gti hat mit dem 1.4er auch 184PS und der Abarth 595 auch so um den Dreh. Komme aus Koblenz und habe ein Angebot von einem Tuner der mir 180PS und 280NM für 250€ verspricht. MP-Chiptuning heißen die. Was meint ihr?