Corsa E und Dashcam

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, ich überlege schon länger mir eine Dashcam anzulegen. Am liebsten eine mit Akku und ohne Display, damit ich keine Kabel verlegen muss.


    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit so einer Kamera?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe schon seit langer zeit eine. Hinter dem Rückspiegel (post weiter oben).
    Kabelage ist an sich kein Problem, kann man fast unsichtbar verlegen.
    Kannst du dir gern im harz dann angucken.
    Bei akku ist immer sone sache, man weiß nie obs im Ernstfall aufgenommen hat, falls der akku mal älter wird oder ggf unter kalten Temperaturen gelitten hat

  • Ist denn dein Zigarettenanzünder belegt? Und welche Kamera ist das genau?


    Gibt anscheinend schon Kamera mit Akkupacks, will halt die Bastelarbeit vermeiden :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • http://m.gearbest.com/car-dvr/pp_69368.html


    Ja mein Zigaretten anzünder ist belegt.
    Habe allerdings eine usb weiche drin,
    1x kamera 1x TomTom navi.


    Bastelarbeit ist das nicht, die cam wird mit doppelseitigen Klebeband einfach vor der Rückspiegel geklebt, die kabelage habe ich in der ritze hinter der sonnenblende dann hinter dem plastik in der a säule und durchs handschuhfach zur usb buchse gelegt. Fertig :) dauert 5 min, cam fällt gar nicht auf.


    Die ich habe kommt aus china, hat 6 wochen gedauert.
    Habe in Deutschland nichts passendes gefunden. Ausserdem nichts unter 100€ mit halbwegs guter Qualität.
    Die für knapp 50€ macht echt richtig gute videos in HD

  • ich hab mir heute eine Ausdom A261 bestellt, werde berichten wie sie ist und wie gut ich das Kabel verlegen kann.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hi,


    ich hab inzwischen mein kabel für die cam auch fest verlegt. bin auf der beifahrerseite oben an der scheibe entlang (dort lässt sich das kabel hinter der decken verkleidung verstecken) rüber zur a-säule und dort dann zwischen kunststoff und türgummi runter zum handschuhfach. dann unterm handschuhfach entlang (hier gibt es die möglichkeit das kabel hinter der verkleidung zu verstecken (einfach mal in den fußraum kriechen) und dann zack in den usb adapter.
    inzwischen habe ich einen schönen 3-fach usb adapter gefunden. nun kann ich meine kabel immer fest stecken lassen und für freunde ist immer noch einen usb-buchse zum laden frei.
    usb-port für radio ist mit meinem handy belegt, am usb adapter stecken, das kabel fürs diensthandy und die dashcam (falls wer fragt warum soviele usb plätze ;) )

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Genauso habe ich es auch vor. Hab gestern noch dieses Plastewerkzeug bestellt :D


    Hab schon immer einen Doppeladapter für USB, das reicht mir. Das iPhone für Navi und Musik hängt am USB-Port

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Frage: hat schon mal jemand eine USB-Buche "versteckt" eingebaut? Also so, das das Kabel zur Dashcam nicht sichtbar ist? Ich bin da extrem pingelig mit rumbaumelnden Kabeln... ;)


    Mir schwebt eine hinter der Verkleidung parallel geschaltete Zig.-Buchse mit USB-Adapter vor. Aber wie kommt man rückseitig an die Kabel zur werksseitig verbauten 12V-Buchse?

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Such mal nach hardwired Dash cam. Da gibt es Videos zu. Keine Ahnung ob das beim Corsa klappt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hi,


    ich hab inzwischen mein kabel für die cam auch fest verlegt. bin auf der beifahrerseite oben an der scheibe entlang (dort lässt sich das kabel hinter der decken verkleidung verstecken) rüber zur a-säule und dort dann zwischen kunststoff und türgummi runter zum handschuhfach. dann unterm handschuhfach entlang (hier gibt es die möglichkeit das kabel hinter der verkleidung zu verstecken (einfach mal in den fußraum kriechen) und dann zack in den usb adapter.
    inzwischen habe ich einen schönen 3-fach usb adapter gefunden. nun kann ich meine kabel immer fest stecken lassen und für freunde ist immer noch einen usb-buchse zum laden frei.
    usb-port für radio ist mit meinem handy belegt, am usb adapter stecken, das kabel fürs diensthandy und die dashcam (falls wer fragt warum soviele usb plätze ;) )

    Genau so habe ich es bei mir auch gemacht. Bloß auf der Fahrerseite. :thumbsup:

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015