Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • Danke danke.
    So, 230 km hat er heute von mir bekommen :)
    Ich oute mich - hab alle guten Vorsätze heute in den Wind geschrieben.
    Serpentinen rauf und runner gg - wie ein Kart.
    Entweder muss die Brembo aber erst noch eingefahren werden,
    oder sie taugt nix, denn ich bekam schon ein langes Pedal bergab.
    Jetzt erstmal 1000 km Piano fahren und dann auf die Nordschleife,
    dann kommt der Tag der Wahrheit. Ich werde berichten.
    Laut Tests soll sie ja viel besser, als die der Nürburgring Edition sein.


    Die Leder-Recaros rutschen ohne Ende, da müssen erstmal wieder die Schroth Gurte rein.
    Ansonsten Grip ohne Ende, Leistung ist auch ok - messe per Torque 1,3 Bar im Overboost.
    Da lohnt sich ein Chiptuning nicht mehr.


    P.S.: Die Drähte der ThermaTec Windschutzscheibe registriert man überhaupt nicht.
    Erst im Stand, gegen´s Licht, und auch nur, wenn man genau darauf achtet,
    erkennt man die feinen, gewellten Drähtchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • UPDATE:
    War heute mal beim FOH und habe heraus gefunden, das mein Corsa seit dem 01.07.16 fertig gebaut ist und in Spanien steht und beim Spediteur angemeldet ist. Leider steht er dort immer noch auf dem Hof :(


    Jetzt wird er erst einmal nach Spanien zum Hafen gebracht. Von dort geht es nach Rotterdam und dann nach Essen (ist wohl eine Sammelstelle zum Ausliefern an die Händler) weiter.


    Ich bin mal gespannt, ab wann er beim FOH steht ^^

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Naja, am 21.07 wurde mein Corsa nach Rotterdam verschift. Leider kann mir bis heute keiner einen verbindlichen Termin zur Lieferung nennen.


    Mein FOH weiß selbst nicht einmal, wann mein Auto bei ihm eintrifft. Laut Disposition hätte er am 27ten beim Händler eintreffen sollen.


    Also heißt es vorerst noch etwas warten -.-


    Irgendwie habe ich immer pech, wenn ich ein Auto für mich kaufe. ;(

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • SO... unser neuer Corsa ist beim FOH angekommen.


    Hat jemand Tipps, worauf ich beim Neuwagen achten muss???


    Also auf welche Fehler:

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Falls du OnStar hast, kann der FOH gleich die Freischaltung fürs WLAN beantragen.
    Ich hab sofort erstmal den Reifendruck gechecked, und beim Tanken korrigiert.
    Bin ums Auto rum und hab nach Kratzern geschaut, auch auf den Felgen.
    Bekommst du die Umweltplakette vom FOH?
    Verbandkasten, Warndreieckt, Weste vorhanden?

  • Umweltplakette, Verbandskasten, Warndreieck & Weste gibt es bei meinem FOH immer Serienmäßig dazu.


    An die Felgen hab ich gar nicht gedacht, danke für den TIPP.....




    EDIT: ONStar haben wir weggelassen, weil es einfach zu teuer ist. Zusätzlich arbeitet Opel mit Vodafone zusammen. Da gefällt mir die Netzabdeckung gar nicht. War 2 Jahre Vodafone Kunde (aus Kostengründen) und bin wieder zur Telekom zurück gegangen. Auf dem Land sieht das Vodafone-Netz noch sehr bescheiden aus.
    Dazu kommt noch 99,95€ für den OnStar Service zu zahlen.....!?! Etwas happig der Preis

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

    Einmal editiert, zuletzt von Smirnoff1983 ()