Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • mj1985: Nach dem ersten Tanken liegt die Berechnung des BC sehr genau, er hat 0,1 mehr angezeigt als ich nachgefüllt habe, bis Oberkante Unterlippe...


    Werde das aber weiter beobachten. Beim Astra K mit 1.4 Turbo Maschine liegt die Anzeige kontinuierlich 0,6 zu niedrig. Habe aber den Eindruck, dass die im Corsa recht genau ist wie ich auch schon mehrfach gelesen habe. Vielleicht wurde meine ja mal kalibriert oder einfach nur ab Werk genauer eingestellt?


    platana: Mit Kollisionswarnung meine ich die PDC vorne. Wobei ich die Pieppolitik nicht ganz verstehe. Beim vorwärts Einparken zeigt er gar nichts an, piepst auch nicht, erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich auch die vordere Einheit zu... aber mich wundert bei dem Kasten schon nichts mehr... :thumbup:


    Werde mich mal mit dem Kodieren bei Opel beschäftigen. Bei meinem Benz haben die mir damals auch gesagt, dass eine Nachrüstung der Sitzheizung nicht möglich sei...

  • @fotom Das mit dem PDC ist korrekt, steht auch so in der BDA. Finde ich auch etwas nervig, gerade weil man nicht immer rückwärts einparken kann.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn man parkt, einmal kurz durch die R-Gasse schalten und man hat die Piepser an, reine Gewohnheit. Hat mich zu Beginn auch gewundert, aber dann nachgelesen.
    Ich meine aber auch, man kann die Taste drücken, um die Piepser einzuschalten?!? Bin mir da aber nicht sicher. Mittlerweile brauch ich sie nicht mehr, die Abmessungen hat man ja auch irgendwann im Gefühl, und so groß ist der Corsa nun wirklich nicht. Hinten ganz praktisch, da er doch sehr unübersichtlich ist ab der B-Säule. Ne Kamera hab ich da jetzt noch nicht vermißt.
    Un mein BC zeigt mir immer nen Liter zu wenig an :)

  • Mal ein Update: Das Fahrzeug bekommt am Wochenende eine MAL und das R4 habe ich bei den Briten gestern bestellt. Mit 468 Euro nicht gerade günstig, zumal noch diese Blende dazu kommt, aber wenn es am Ende funktioniert dann ist es trotzdem noch vertretbar. Die Nachrüstung meines Comands war erheblich teurer. Wer jemanden kennt der ein R3 braucht kann sich ja bei mir melden... :rolleyes:


    Was das Programmieren zw. Freischalten der anderen Menüpunkte im Instrument Cluster angeht bzw. generell dem Auslesen bin ich auch schon einen Schritt weiter gekommen. Aber vorher muss ich mein XENTRY System mit MUX loswerden. Erfreulich: Für Opel ist das bisher von mir Gesichtete doch recht günstig. Stay tuned...

  • Ich hab seit heute einen neuen Statuscode


    aktuell bei Eventcode 48


    hoffentlich krieg ich ihn noch übergeben bis zum Urlaub


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo


    Nach zwei geplatzten Anlieferterminen habe ich mich bei Opel beschwert.


    Aussage von Opel ist, das es an der Spedition liegt. Mein FOH hat die Spedition kontaktiert. Heute kam die Antwort, Anlieferung nächste KW also KW29/2019.


    Ich bin mal gespannt ob er wirklich kommt.

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Drück dir die Daumen das es klappt

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo Community,


    wollte nur Mal mitteilen, das Schlag Samstag meine rote Corsanostra beim FOH nicht angeliefert wurde durch die Spedition, bzw. keine Info darüber bekommen habe.


    Ich hatte eine Frist gesetzt bis einschließlich heute 22.7. zur Übergabe/Anlieferung, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag oder alternatives Fahrzeug aus dem Bestand.


    Ich bin dazu sowohl mit Opel als auch mit dem FOH in Kontakt weiterhin in Kontakt. Präferieren tät ich schon die Übernahme meines bestellten Corsa...


    Grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo ihr da draußen,


    hab heute nochmal mitm FOH telefoniert, diesmal direkt mit dem Verkaufsleiter. Denen im Autohaus tut es natürlich leid. Die waren von Opel ziemlich angefressen, was die für eine Nummer abziehen. Die haben denen Ultimatum gestellt, das mein Corsa bis Freitag da sein muss, das telefonat war so gegen 15.15-15.25 rum (ich habe auf den Zug gewartet nach Erfurt X(X( ). Eigentlich sollte ich morgen nochmal anrufen. Aber gegen 17.00 Uhr hat sich der Verkaufsleiter Herr Mandrysch nochmal gemeldet. Morgen (Dienstag 23.7.19, mein einjähriges beim akt. Arbeitgeber und Entleihbetrieb) wird er angeliefert und soll vorbeikommen, alles nötige unterschreiben und Ende der Woche kann ich ihn abholen.


    Also gehts morgen zum FOH, dann will ich den erst sehen bevor ich was unterschreibe. Ich bin schon gespannt wien Flitzebogen.

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153