Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • Hier gibt es alle Infos:
    http://intellilinkmods.co.uk/


    Ich hatte schon Kontakt mit dem Anbieter. Super hilfreich. Werde mein Radio demnächst kaufen.
    Du kannst den Anbieter auch fragen ob ein FOH in der Nähe Partner ist.
    Ich werde meins direkt kaufen und selbst einbauen. Meine neue Leiste über dem Radio kam gestern. :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es scheint Probleme mit PDC und einigem mehr zu geben (Ausfall). Kann der Anbieter das im Vorfeld abklären und einrichten? Wäre ärgerlich, wenn mein Totwinkelwarner und der Parkassi am Ende nicht mehr funktionieren...

  • Im Vorfeld wird anhand der VIN geklärt was dein Auto kann und anhand dessen suchen die ein R4 z. B. Kamera bzw. PDC.
    Das PDC und der Totewinkelwarner werden auch mit dem R4 weiterhin funktionieren. Problematisch sind nur die Rückfahrkamera und ggf. falls bei dir im R3 das Bild vom PDC angezeigt wird (dies wird bei mir in der Driver Info Display angezeigt).
    Es geht rein um die Anzeige, die Systeme funktionieren weiter wie bisher.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ah so.


    Das würde bedeuten, dass die Anzeige der Kollisionswarnung nicht mehr im Display des R4 zu sehen wäre? Leider habe ich in dem Driver Info Display diese Anzeige nicht. Genauso wenig die Anzeige für die aktive Einparkgeschichte... Das ist ja zum Haare raufen... da hat das Fahrzeug das alles drin und wäre dann vermutlich nicht mehr benutzbar weil man das Radio tauscht... wie doof ist das denn?


    Aber mal nebenbei gefragt: Wenn alle möglichen Sachen sogar bei MB zu tauschen sind, warum klappt das nicht bei einem Opel?


    Und weiter nebenbei: Ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll, aber was der Händler mir da abgeliefert hat ist schon... hm... interessant. Ich hoffe, dass dies nicht der allgemeine Stand bei den FOH´s ist. Dann würde ich den Wagen wieder zurück bringen.

  • Noch eine andere Frage: Ab wann oder in welcher Version ist denn das Fahrer Informationsdisplay mit den Eco Anzeigen und dem PDC ausgestattet? Laut meiner BDA im Fahrzeug sollte das meiner auch haben. Scheinbar aber nur, wenn das BT3 verbaut ist...


    Puh...


    Wo bekomme ist so ein Teil her wie bei meinem Benz, um solche Lappalien selber zu codieren?

  • Hallo Gemeinde...


    ich möchte mich verabschieden. Nach nur 6 Monaten Corsa gebe ich ihn in 1 Woche wieder ab und steige auf eine Astra K Sport Tourer um....

  • @fotom Die Kollisionswarnung? Wie gesagt, spreche doch mit den Leuten direkt, entweder über den Chat auf der Seite oder FB Chat, antworten innerhalb von Minuten/Stunden. Ich habe nur meine Sachen abgeklärt, da ich neben Parkassistent, PDC auch noch die Kamera habe und dort funktioniert alles.
    Dein FOH sollte für den Fauxpas einiges an Rabatt springen lassen.
    Meine Kosten für den R4 Umzug belaufen sind auf knapp 500€.


    In der BDA steht vieles geschrieben, es ist aber nicht Fahrzeugspezifisch. Den BC kannst du freischalten lassen, es gibt Leute die das anbieten, einfach mal googlen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke mj1985. Leider war ich am Samstag ziemlich unter Zugzwang und habe den Wagen übernommen. Zuvor habe ich meinen alten abgegeben und habe im Moment nicht die Zeit, um mich vor Ort mit der Autosuche zu befassen da ich voraussichtlich die nächsten 4 Monate auf Dienstreisen bin und nicht vor Ort bin bzw. den alten Wagen parat hätte. Insgesamt bin ich aber schon sehr zufrieden mit der „Knutschkugel“, wie ihn meine Frau nennt. 3,3 Liter auf 100 sind auch weniger als ich erwartet hätte..

  • Bei den Werten im BC kannst du oft einen Liter drauf rechnen, der ist leider sehr ungenau.
    Dann euch viel Spaß mit dem Flitzer :thumbup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @fotom Die Kollisionswarnung?


    Wenn eine verbaut ist, sitzt die vorne links auf dem Armarturenbrett direkt hinter der Windschutzscheibe. Wenn eine Kollision droht, blinkt das Teil über LED's und piept lautstark. Manchmal aber auch, wenn nix vor einem ist. Weiss der Schinder, was die Bordkamera da sieht. Das ganze lässt sich aber auch links am Lenkrad abschalten.

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.