Corsa E Innovation 1.4T

  • Schöne Wahl, meine Mutter hat sich in Karlchen verliebt, wenn die also mal einen Zweitwagen zur Bohne brauchen, weiß ich jetzt schon was auf dem Hof steht. :whistling:


    Dann freue ich mich schon auf das nächste Forumtreffen :m0009:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin :m0028:


    Ich bin hin und her gerissen :m0031:
    Ich überlege mich von meinem 100PS Corsa zu trennen und mir einen 150PS Corsa zu kaufen :m0037:


    Konfiguriert habe ich einen Innovation in diesem geilen grün mit Sportfahrwerk, Park lenk Assistent, Rückfahrkamera, Beheizbare Frontscheibe, SHZ, IL 4.0... Also kurz gesagt bis auf Panorama Dach und Frontkamera alles :m0027:
    So wie meine jetzige Color Edition auch ausgestattet ist...


    Ist es mir das wert? :m0024::m0035:


    Als Argument stehen 5 Jahre (mit Anschluss) Garantie im Raum. Mein jetziger ist 2 Jahre alt und Garantie abgelaufen.
    Und ich könnte aus meiner aktuellen Versicherung die Viel zu teuer ist raus und ihn zum Hauspreis bei Opel vollkasko versichern.


    Meine Mutter hat einen schwerbehinderten Ausweis, wenn sie den Kaufvertrag unterschreibt bekommt sie 20% Rabatt, richtig?
    Das wären bei 22.500€ ne menge Geld

  • Meine Mutter hat einen schwerbehinderten Ausweis, wenn sie den Kaufvertrag unterschreibt bekommt sie 20% Rabatt, richtig?
    Das wären bei 22.500€ ne menge Geld

    Das wären dann eigentlich 4500 Euro Rabatt. Haut aber nicht ganz hin, da die den Rabatt vom Nettopreis abziehen und dann die Märchensteuer drauf schlagen. Die Märchensteuer kann nämlich leider nicht rabattiert werden.
    Ich habe als Angestellter im öffentlichen Dienst auch einiges an Prozenten abgegriffen. Macht auf jeden Fall eine Menge Geld aus.
    Mach Dich aber vorher schlau ob Du den Wagen dann auch auf Deine Mutter anmelden musst oder ob Du ihn auf Dich selbst anmelden darfst, da Du sie z.B. mit dem Auto zu Arztterminen fahren musst.
    Auf jeden Fall solltest Du versuchen dann soviel Kohle wie möglich für Deinen Alten raus zu schlagen.


    Ob es das alles wert ist, das kannst Du erst hinterher wissen. Versuch macht kluch.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Der Wagen muss auch über die schwerbehinderte Person laufen!


    Mal ganz abgesehen davon, wer kauft denn einen Neuwagen zur UVP im Konfigurator? 8o Ich habe mir den günstigsten Preis hier in der Umgebung gesucht und dann gekauft mit 5 Jahren "Garantie" und 3 Inspektionen nur Material.
    Meiner hat alles drin bis auf Panoramadach, Rückfahrkamera und Frontkamera ;)

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich habe mir den günstigsten Preis hier in der Umgebung gesucht und dann gekauft

    Hab ich auch gemacht. Aber da die 1.4T mit 150 PS leider nicht an jeder Ecke stehen, bin ich schon sehr weit gefahren.
    Bei den FOH´s stehen meistens nur 1.0er oder im Höchstfall mal ein 1.4er mit 100 PS.
    Von daher ist der Konfigurator schon ne gute Wahl.
    Was aber auch möglich ist, geh zu Deinem FOH, sag ihm was Du willst und er kann ihn Dir, normalerweise, so besorgen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Ich habe meinen ja auch aus dem Konfigurator ;)
    Hier im "Osten" gabs gar keinen oder nur einen und ich hatte keine lust ewig weit zu fahren, also habe ich ihn blind bestellt.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich habe im Umkreis von 100km nichts gefunden was mich interessiert...
    Ausserdem möchte ich einen genau nach meinen Wünschen :m0003:


    Ich war heute da, einzige Bedingung ist, dass der Wagen 1 Jahr auf meine Mutter zugelassen sein muss, danach kann ich ihn auf mich um melden.
    Wer bezahlt, versichert und in fährt ist völlig egal.


    Ich bekomme einen guten Preis für meinen gebrauchten und 18,5% Rabatt auf meine Konfiguration inklusive Ganzjahresreifen.


    Ich denke mal schon dass ich bald einen 150PS Innovation fahre :m0006:

  • Das wären dann eigentlich 4500 Euro Rabatt. Haut aber nicht ganz hin, da die den Rabatt vom Nettopreis abziehen und dann die Märchensteuer drauf schlagen. Die Märchensteuer kann nämlich leider nicht rabattiert werden.

    Ich weiß, keiner mag Klugscheißer - Aber bei Punktrechnung ist das ziemlich Latte ob brutto oder netto.


    22500* 0,8
    Ist das gleiche wie
    22500 / 1,19 * 0,8 * 1,19
    ;)

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]