Dachreling

  • Hallo zusammen, hab da jetzt auch mal ne Frage.... :)
    Weiß jemand ob man eine Dachreling nachrüsten kann für den e. Ich meine jetzt nicht den Gepäckträger ?
    ?(

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket

  • Nein sowas geht nicht, in Sachen Dachgepäck geht nur der Grundträger in Verbindung mit Dachbox, Skiträger, Surfbrettträger oder Fahrradträger. Dachrelings bleiben nur den Sports Tourer Kombis Astra und Insignia vorbehalten.

  • Servus zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich beim e/opc die beiden Dachleisten beschädigungsfrei ausbauen kann? Ich möchte nämlich nächste Woche Dach und Motorhaube neu folieren, da die jetzige Folie sicher schon 5-6 Jahre drauf ist! Danke im voraus und liebe Grüße aus Wien ^^

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Die Dachreiling muss man vorsichtig mit Plstikkeilen anheben. Habe meine leicht verbogen, ließ sich aber zurückbiegen. Die Leisten selbst sind aus Aluminium. Die Krampen, die die Leiste am Dach halten, vier pro Seite, sind wie ein U geformt und haben je Seite zwei Plastiknasen, die nach Aussen in die Leiste drücken. Also idealerweise aussen zuerst anheben, so sieht man unten drunter die Innenseite und kann mit einem spitzen Plastikspachtel die Nasen vorsichtig zusammendrücken, also zur Leistenmitte hin. Das Plastik ist sehr hart und bei einem Halter ist mir eine Nase abgebrochen, was jedoch nicht weiter auffällt... ich schau mal ob ich die Beispielbilder noch finde, die ich damals vor dem Folieren rausgesucht hatte.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • IMG_0108.jpeg


    zu sehen ist die Unterseite von dem weissen Halter, der mit dem Dach verbunden ist. Und aussen an jeder Ecke hat es diese Nasen, die in die Leiste drücken. Am besten mit zwei dünneren Keilen arbeiten, einer zum seitlich drücken und einen zum hebeln nach oben. Der erste hat sich richtig gewehrt, danach wusste ich, wie ich drücken muss und die zweite Leiste war nach ner Minute ab...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • IMG_0108.jpeg


    zu sehen ist die Unterseite von dem weissen Halter, der mit dem Dach verbunden ist. Und aussen an jeder Ecke hat es diese Nasen, die in die Leiste drücken. Am besten mit zwei dünneren Keilen arbeiten, einer zum seitlich drücken und einen zum hebeln nach oben. Der erste hat sich richtig gewehrt, danach wusste ich, wie ich drücken muss und die zweite Leiste war nach ner Minute ab...

    Danke Sunny, das ist sehr hilfreich! Ich werd es am Dienstag nach dem Frühdienst alles für Mi vorbereiten. Alte Folie runter, Säulen und Dachhimmel lockern um zur Antenne zu gelangen. Morgen wird der Dachspoiler fertig gemacht. Der hatte einige Spannungsrisse. Hab stundenlang geschliffen, gespachtelt,grundiert.