• Ohwei das ist heftig ich kann euch nachfühlen


    Wenn der Wagen nicht nutzbar ist hast du den Anspruch auf einen Mietwagen für die Ausfallzeiten oder du kannst dir den nutzungsausfall auszahlen lassen.


    Bei mir war es vor einen Monat das der Corsa C kaputt gefahren worden ist. Hatte Anspruch auf einen Mietwagen 32€ brutto

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • Hmmm okay... Ja wir sind gespannt was unser Anwalt dazu sagt bzw machen kann.
    Vorallem müssen wir ja auch die monatliche Rate an die Opel Bank weiter zahlen, haben aber kein Auto.
    Wir hatten die ersten 2 wochen eine Leihwagen. Sollten ihn dann aber abgeben weil im Gutachten eine Reperatur Dauer von ca 14 tagen stand. Von der Teilebeschaffung bis hin zur Aufklärung und Genehmigung der Reperatur von der Bank war aber nicht die rede.
    Deswegen versuchen wir alles rauszuziehen was geht

  • Hallo erstmal,


    wenn man beim ADAC ist, dann bekommt man bei Ausfall seines Autos für max. 7 Tage auch einen Leihwagen(umsonst). Ja der Beitrag ist ja auch genug. X( Egal ob Schuld oder nicht Schuld. Vielleicht kannst du das auch noch in Anspruch nehmen und es hilft dir nochmal paar Tage weiter.

  • Autsch... da hatte deine Freundin weniger glück als ich...
    Meinen Corsa kann ich ja zum Glück weiter fahren, trotz Schaden.
    Ich wünsch euch alles Gute für den Fall.

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)
  • Solange man selbst knitterfrei rauskommt, ist ja noch alles gut gegangen.


    Wie schnell so ein ein kleiner Schaden in die hunderte Euros gehen kann, durfte vor 2 Jahren auch ein Audifahrer erfahren, der mich in der 30er-Zone mit Überholverbot (ich selbst fuhr schon knapp 40 auf der engen Straße) meinte zu überholen, da rechts neben mir ein Fahrradfahrer fuhr, trafen sich unsere Spiegel (zum Glück nur die). Polizei hat den Schaden gar nicht aufgenommen, da mein Spiegel nur minimale Lackkratzer (eher ein kleiner Punkt) hatte. Nach ewigen hin und her, weil er den Schaden seiner Versicherung nicht gemeldet hatte, haben die dann die Schaden übernommen und die Lackierwerkstatt hat meinen Wagen abgeholt.


    Mussten die ganze Tür auseinander nehmen, weil das graue Gehäuse um den Spiegel was abgebekommen hat und die das getauscht haben, inkl. Mietwagen und Lackierung knappe 520€ =O
    Mir wars egal, mein Corsa war wieder hübsch (und hatte beim Audi beim Außenspiegel einen richtig tiefen Kratzer hinterlassen :evil: ) - das Ende vom Lied, der Audifahrer bekam dann später noch Post von der Busgeldstelle, ein Monat Fahrverbot, wegen Überholung mit Gefährdung :thumbsup: (ich hab allerdings meinen Zweifel das der Typ daraus seine Lehren zieht)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • uiuiui, was les ich da?


    Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich bearbeite jeden Tag Verkehrsunfälle. 8) Grundsätzlich gilt: Vermeidet es, der gegnerischen Versicherung Mietwagenkosten aufzuerlegen. Mit dem Nutzungsausfall kommt ihr meistens besser weg!

    Hakuna matata :whistling:

    Mein Krümelmonster: Corsa E 1.4 ecoFLEX, 5trg, arktisblau
    Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung,
    Rückfahrkamera, Parkpilot, 3. Kopfstütze hinten, IntelliLink

  • Es gibt Versicherungen die bieten den Mietwagen gleich mit an (weil man sich zum Beispiel an die empfohlene Werkstatt wendet). So hatte ich, zum Beispiel, einen VW Polo (NIE wieder) :thumbdown: als Ersatzwagen von der gegnerischen Versicherung bekommen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: