Frage zu IntelliLink / BringGo / iPhone

  • Ich war heute kurz davor das iPhone durch die Frontscheibe zu donnern. Mich kotzt, entschuldigt, nervt total das ich mich immer wieder bei BringGo einloggen muss. Ich nutze das Navi einmal im Monat um zu meinen Carrera Abenden zu navigieren. Mein iPhone läuft mit einer Congstar Prepaid "wie ich will"-Karte. Soweit so gut, nun hatte ich verbaselt meine neuen Bankdaten zu hinterlegen und muss somit noch 7 Werktage bis zur Aufladung warten.


    Also heute BringGo aufgemacht, Zugangsdaten eingegeben, SSL Fehler ?( . Bis ich dann darauf kam, das ich keine Datenverbindung mit dem Telefon aufbauen konnte. Somit ist das Telefon mit der App für mich absolut nutzlos gewesen :cursing: In meinen Augen ein absolutes NoGo.
    Zum Glück konnte ich dann mit meinem Huawei Mate 10, Google Maps und der Sprachausgabe über Bluetooth zum Ziel finden. Da fadet dann auch die Musik von Deezer schön mit der Navi-Tante.


    Müsst ihr auch immer so oft eure Zugangsdaten neu eingeben? Das Akku von meinem iPhone ist leider auch schon ganz schön runter und so schaltet es sich öfter aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi,


    mit den Zugangsdaten für BringGo habe ich keine Probleme. Dafür aber ein anderes, wo mir auch leider der Support von BringGo nicht weiter helfen kann oder auch nicht will, das kommt nicht so ganz raus.
    Aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.


    Eines Tages find es plötzlich an, das BringGo sich während der Navigation plötzlich mit der Meldung "Bitte prüfen Sie ihr Gerät und Ihre Applikation" beendete. Ich kann die App am Il3 dann zwar wieder neustarten aber das klappt manchmal auch erst beim 2ten oder 3ten Versuch.
    Habe BringoGo auf meinem iPhone 7+ auch schon neu installiert aber hat nicht geholfen. Der Support hat sogar ein Video vom Fehler bekommen und sich dann nicht mehr gemeldet.
    Dann hab ich es ein paar Tage später einfach nochmal erneut beim Support versucht und sollte dann nach anschauen vom Video eine Datei zumailen, die ich laut Support so finden kann:
    iTunes> Telefon synchronisieren> APP> Dateifreigabe> BringGo WEU> Dokument> LOG (GPS Log)


    Also, iphone mit PC verbunden und die Datei gesucht, leider gibt es diese Datei bei mir nicht und ich habe die Datei, die der gewünschten am nächsten kommt (lastpos_weu.dat) zugemailt.


    Antwort vom Support: "Entschuldigung, das ist nicht die richtige Datei. Bitte bringen Sie Ihr Fahrzeug zu einem Opel-Kundencenter und bitten Sie Opel, Ihnen zu helfen, die Datei zu extrahieren. "



    Dazu muss ich noch sagen, bei der letzten Antwort, gab es auch keine Begrüßung mehr vom Support und am Ende kam ohne irgendwas an Abschiedsworten direkt die Signatur.



    Also kurz und knapp, hat jemand schon ein ähnliches Problem mit BringGo und iPhone (mit aktuellem ios) gehabt und einen Lösungsvorschlag?



    Lieben Gruß

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ich muss die Zugangsdaten nie eingeben. Nutze allerdings ein BQ Aquaris X mit Android. Ich weiß schon warum ich keine 1000€+ in einen Apfel investiere, da bin ich lieber Stammkunde bei Aral :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich glaube immer wenn ein Update kommt, muss ich mich neu anmelden. Habe es gerade getestet. Mal schauen wie lange ich mir das noch anschaue, wenn meine BringGo Abo abläuft, werde ich wohl auf Google Maps setzen.
    @Jala2110 wenn die App läuft, dann läuft sie bei mir. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Habe auch das aktuelle iOS drauf

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Früher hat man ja damit ausdrücken wollen, dass man etwas einfach und günstig bekommt, wenn man gesagt hat: "Für'n Apple und 'nen I".


    Sorry für off Topic, wollte nur Euren Frust teilen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Qualität ist für mich Funktionalität und nicht Statussymbol.


    Wozu braucht's für Otto-Normal-Nutzer Gucci-Latschen wenn man in bequemen 0815-Sneakers viel besser und preis-werter läuft?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Bitte zurück zum Thema.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die ersten knapp 2 Jahre hat es ja einwandfrei funktioniert... plötzlich ging es dann damit ja los, das die App sich während der Fahrt einfach beendete.
    Naja wenn ich das nächste mal beim FOH bin, soll dort mal geguckt werden ob es am il3 vllt irgendwas gibt, das nicht mehr "rund" läuft und das problem verursacht.


    Nutze ich BringGo nicht in verbindung mit dem il3, z.B. in Firmen Autos, dann läuft die App auch ohen wenn und aber durch.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber