• Hallo! Ich nochmal


    Mal 'ne Frage zur Heizung. Ab wann fängt eurer an zu heizen, sprich warm zu werden. Meiner schafft es nach 10- 15 min. grade mal
    das es ein bissle warm wird. Wenns jetzt richtig kalt wird =O oje. Mein FOH Meister sagt, das wäre bei den neuen so, das brauch eine
    Zeit bis er anfängt zu heizen. Wie ist es bei euch? Dauert es da auch so lange? Bin froh das ich Sitzheizung habe


    Gruß Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Du musst das ganze positiv sehen. Die Frage ist, womit heizt denn die Heizung? Das ist schlechte Effizienz im Motor. Umso schlechter dein Motor, desto besser die Heizung. Also daher dann doch die Frage, ob du nicht lieber die Sitzheizung in diesen Fällen nimmst und eine langsame Heizung in Kauf nimmst und dich über einen effizienten Motor freust. Ich bin die Tage bei 5 Grad erst 5 km Stadt ohne Anhalten und dann 10 km Landstraße ohne Anhalten gefahren. Danach hat man langsam den ersten Balken der Motortemperatur gesehen.

  • Interessant wäre dazu was ihr alle für Motoren habt, soweit ich weiß müsste Toxic83 den 1,0T haben. Dieser heizt auch nach meinen Erfahrungen recht schnell weil er eine schaltbare Wasserpumpe hat die ein schnelles Motoraufheizen ermöglicht.
    Die anderen Motoren besitzen übliche Thermostate und heizten schon im Corsa D relativ verhalten :( .

  • Hi,
    also bei mir sind nach etwa 5min die ersten 2 Balken da und nach knapp 10min dann 2 weitere.
    Habe allerdings die Klima immer an... Könnte das ganze eventuelle beschleunigen?!.
    der wagen steht aber auch fast immer in der garage und selten im freien.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber