Kfz-Steuer Opel Corsa E

  • Okay, hab's gefunden. Danke.

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

  • Würde mich jetzt mal interessieren, warum bei Deinem Auto 2,- € weniger rauskommen. Andere Emmisionswerte? Hubraum ist ja wohl gleich.

    Das hat auch was mit den Reifen zu tun! Meiner hat die Performancereifen und somit ist er mit 136 Gramm eingestuft!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ich denke eher das es am Gewicht liegt. Jedes Kilo mehr auf der Waage kostet Kraftstoff und bringt daher mehr Abgase.

  • Also bei mir definitiv nicht, ich muss 110 Euro für den Corsa bezahlen. Ich habe mich dann schlau gemacht warum, und tatsächlich durch diese Performance Reifen wird er nicht wie andere mit 133 Gramm sondern mit 136 Gramm eingestuft!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • ich muss 110 Euro für den Corsa bezahlen....durch diese Performance Reifen wird er nicht wie andere mit 133 Gramm sondern mit 136 Gramm eingestuft

    Wer drauf Wert legt: Für die bessere Straßenlage sollte der Gegenwert von eineinhalb Schachteln Zigaretten im Jahr nicht wehtun.


    Gut, ich rauche ja nicht mehr.


    Dann eben n' halber Kasten Bier.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Das war mir zwar vorher nicht klar, aber es ist mir eigentlich auch egal bzw es ist halt so. Mir war aber klar das der Corsa gegenüber dem Astra K den ich vorher hatte wieder mehr Sprit brauchen wird!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • @MattyBakky Habe deinen Beitrag hier her verschoben. Vermutlich findest du in diesem Thread auch die Antwort ;). Demnächst bitte erstmal die Suche oben rechts benutzen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hi


    Was kostet der 75/90 ps Diesel im jahr an Steuern?

    Hallo, da es ja verschiedene 75/90 PS-Diesel bei Opel gibt, ist eine ganz genaue Antwort nicht so einfach möglich. Ich habe mal die Werte aus dem Opel Konfigurator genommen, da liegen die Emissionswerte zwischen 90 und 107g/km. Steuersatz ist 9,50 € je 100cm³, Euro 6 und Neuzulassung nach 2014 vorausgesetzt, zzgl. 2,- € je g CO² über 95g/km, der Steuersatz dürfte also zwischen 123,- € und maximal 147,- € liegen. Hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne