Alles was ihr im Opel-Konfigurator auswählt ist nicht Verbindlich, sagte mir Heute der Opel-Kundendienst.

  • Alles was ihr im Opel-Konfigurator auswählt ist nicht Verbindlich, sagte mir Heute der Opel-Kundendienst.


    Als ich meinen Corsa E im Opel-Konfigurator ausgewählt hatte und danach bestellt habe, hieß es: das der Corsa Innovation in der Serienausstattung eine: "Steckdose, 12 Volt im Laderaum" hat!!!!!


    Jetzt erzählt mir Opel das der Corsa nicht mit Steckdose angeboten wird und was da ausgewählt wird ist nicht Verbindlich.


    Die habe noch nicht einmal so viel Rückrat ihre Fehler ein zugestehen!


    Ich glaube mein nächstes Auto wird mal ein VW!


    Da ich weiß das hier schon jemand einen Gutschein wegen der fehlenden Steckdose bekommen hat, wird also auch noch mit unterschiedlichen Maß gemessen, sehr komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Bei solchen Dingen ist es immer eine Sache des Verhandlungsgeschickes. Sollte aber die Steckdose in der Serien-/Zusatsausstattung deiner Bestellung enthalten sein und Du es dadurch belegen kannst, aber zum Anwalt. Da dies sicher nicht der Fall ist, vergess doch einfach die Steckdose und geniesse Deinen tollen Corsa.


    Warum aergern, bringt eh nichts, erfreue Dich an Deinem tollen Auto.


    Gruss

  • Das sehe ich genauso: Im Konigurator (gerade im _August 2014) standen Dinge drin, die nachher nicht bestellbar waren.



    Verbindlich ist die Bestellung sowieso erst mit der Bestellannahme (Auftragsbestätigung), nur dann hat man eine juristische Handhabe (ich wollte die Steckdose für den Reifendruckkompressor auch haben, but shit happens).


    Aber geniesse deinen neuen Corsa, so wie er ist, denn ärgern bringt nichts!

  • Zum Glück habe ich alles was ich da ausgewählt haben auf meinen Rechner gesichert!


    Das bedeutet, das ich mir vor der Bestellung ein Auto mit Automatikgetriebe auswähle und wenn Opel will bekomm ich ein Schaltgetrieben, oder was?
    Also können sie die Kunden verarschen bis zum geht nicht mehr, so verstehe ich das jetzt.
    Bei Bestellannahme war die Steckdose im Ladenraum noch Serienausstattung beim Innovation.

  • na dann versuche Dich doch mit Opel zu einigen oder gibt es an einen Rechtsanwalt. Nur wuerde ich mir bei 10Euro fur ne Steckdose ueberlegen, ob das wirklich sinnvoll ist

  • Um ehrlich zu sein finde ich es auch etwas übertrieben wegen einer Steckdose. Hätten die im Werk die falschen Felgen oder das falsche Radio eingebaut wäre das schon viel schlimmer. Dann lieber mit Opel und dem FOH verhandeln das es einen Ersatz gibt egal in welcher Form.

  • Oh ja, Wolfgang, da kann ich mich auch noch dran erinnern, als ich Anfang September Emil bestellt habe, alles schön konfiguriert und dann kann eine andere Auftragsbestätigung, weil es zu diesem Zeitpunkt das Xenon nicht im Paket gab, es mußte alles einzeln bestellt werden und somit war Emil plötzlich abweichend zur Bestellung 250€ teurer...


    Nach kurzer Rücksprache mit dem Händler hab ich aber den Preis bekommen wie er auf der Bestellung steht.


    Momentan warte ich noch auf die Antwort vom FOH, warum ich in meinem Corsa einen Motor mit einen anderen Motorkennung drin habe und was das bedeutet (z.b. andere Software, andere Nockenwelle...), laut opel-Infos und der Betriebsanleitung müßte da eine andere Kennung sein...., aber sofort hatte mein FOH keine Antwort, außer da ist schon der Richtige drin, so eine Antwort reicht mir aber nicht, denn nicht umsonst gibt es verschiedene Motorkennungen....


    mal abwartem , aber man kennt ja meine Ungeduld :P

  • wie wir sehen kann Opel machen was sie wollen wenn sie ein Auto verkaufen.
    Das nennt Opel Kundenbindung <X

  • Jetzt bleibt mal am Teppich - wie hier sicher schon jeder weiß (bekommt man im Laufe der Lebenszeit mit) denkt man sich sehr schnell "wo anders wäre es besser" "der Rasen beim Nachbarn ist grüner" "bei der Konkurrenz wäre das nicht passiert" - aber das ist vollkommener Unsinn. Ich hab mir das natürlich auch schon oft gedacht - schmerzlich musste ich dann oft feststellen, dass es wo anders dann auch nicht besser, nein sogar schlechter war.


    Ich habe meinen Corsa E im Konfigurator auch mit einer Cockpit-Farbe erstellt, welche dann leider nicht möglich war - da meinte mein FOH auch, dass dieser Konfigurator nur als Hilfe dient, aber nicht verbindlich ist - die Preisliste ist immer noch das wichtigere.


    Wenn ich an den VW-Konfigurator denke, wird mir übel - dort finde ich mich kaum zurecht - man wählt ein interessantes Extra aus, schon poppt ein Fenster auf, wo man dies nur auswählen kann, wenn man noch folgende Pakete dazu nimmt .... naja.


    Die Frage ist jetzt - ist diese kleine Steckdose all den Ärger wirklich wert? Dass man den Spaß und die Freude am Corsa/Opel verliert?