Alles was ihr im Opel-Konfigurator auswählt ist nicht Verbindlich, sagte mir Heute der Opel-Kundendienst.

  • @CorsaN7
    sicher hast du Recht und was mich betrifft wird mein nächster ganz sicher ein Opel, aber ich erwarte als Kunde (egal ob Opel, Ford oder VW) wenn ich etwas feststelle was nicht so ist wie es mir verkauft wurde, eine Erklärung auf meine Fragen.


    Und wenn ich diese Steckdose nun unbedingt brauche, dann sollte da auch eine Lösung gefunden werden, das liegt nun aber doch mehr am FOH als an Opel denk ich mal. Ich liebe meinen Cors, selbst wenn ich laut Motorkennung einen Motor vom Astra habe :):)

  • @Angelotta-Emilia
    Ja das ist ganz klar eine FOH-Angelgenheit - ich selber habe hier im Umfeld 7 FOHs ... davon sind 4 super, 2 gut und einer eher naja. Wenn ich mir in den Foren oft die Probleme mit den FOHs durchlese (sofern dies alles richtig ist - denn man hört ja nur einseitig eine Berichterstattung) dann denke ich an meinen "naja-FOH" ... in solchen Fällen muss man sich einen anderen FOH suchen - ich habe hier bei mir echt eine gute Auswahl. Leider kam jetzt ein ganz großer VAG-Händler und Hyundai-Händler hinzu ... diese setzen meinem Favorit-FOH ziemlich zu ... aber ja.


    Wenn du wirklich einen Astra-Motor hast, dann müsstest du ja theoretisch einen Bruder meines 1.4T mit 120 PS haben - das war ein super Motor, finde ich. Dennoch sollte ein FOH-Werkstätten-Meister auf dieses Thema sofort eine Antwort parat haben ...

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Also natürlich kochen alle mit Wasser! An sonsten bin ich bis auf ein Problem mit dem Tempomat und der fehlenden Steckdose glücklich mit dem Corsa. :P
    Da ich den Corsa mit Steckdose im Kofferraum angeboten bekommen habe, brauchte ich mir keinen Meriva mehr kaufen. Ist so!!!
    Ausserdem finde ich es schade das Opel den einen Kunden mit fehlender Steckdose mit einem Gutschein abfindet und den anderen Kunden mit nichts!
    Ich werde mir die Steckdose auf jedem Fall einbauen aber möchte das Material zumindest ersetzt bekommen.
    Mein FOH sagt: wir haben keine Schuld, Du hast dir den Wagen im Internet zusammen gestellt, eine Opel ID bekommen die wir so in die Bestellungen übernommen haben.
    Wenn Opel dann im Nachhinein was ändert und nicht liefert wende dich an Opel. :evil:
    Das mit der Steckdose ist kein Ärger, es geht mir um das Prinzip. Nur wenn wir Kunde peinlich genau uns da reinhängen wird sich was ändern, sonst bekommt man irgendwann ein Auto zusammen gestellt welches man nicht bestellt hat oder haben wollte.
    Das Ganze dann mit dem Zusatz, "Änderung sind vorbehalten" ätsch! :evil:
    So nun warten wir mal ab, bin mit den Jungs noch nicht durch.

  • Bei mir war es so, dass ich meine Bestellung beim FOH verbindlich mit Unterschrift bestätigen musste.
    Somit liegt juristisch gesehen ein Mangel vor, wenn die Steckdose, die auf der Bestellung stand, nicht geliefert wird.
    Das habe ich Opel auch so mitgeteilt.


    Was hält Euch davon ab, einen saftigen Brief an Opel zu schreiben, und das zu bemängeln?


    Meinen Gutschein halte ich von der Höhe schon für angemessen.


    LG Falko

  • Was hält Euch davon ab, einen saftigen Brief an Opel zu schreiben, und das zu bemängeln?

    Alles schon gemacht! Musste ein wenig deutlicher werden! Liegt jetzt bei Level 2!
    Mal sehen was in den nächsten Tagen dabei raus kommt.

  • So es geht doch!!! ;)


    Nachdem ich mir die Bestelldaten meines FOH für mein Corsa besorgt habe und da "12V Steckdose im Laderaum" drin stand!
    Musste Opel einlenken.
    Habe Gutscheine bekommen und baue mir jetzt selbst eine Steckdose ein. :D

  • Nö, immer noch nicht!
    Hat bei mir aber noch Zeit, da ich in den E immer noch eine Anhängerkupplung montieren möchte und dann die Kofferraumverkleidung sowieso raus müssen. Ein abbacken.
    Die Steckdosen habe ich aber schon gekauft :D