Petition zur Öffnung sonntäglicher Autowäsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Petition zur Öffnung sonntäglicher Autowäsche

    Hallo zusammen,

    der Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche hat eine Online-Petition eingereicht, um sonntägliche
    Autowäschen in ganz Deutschland zu ermöglichen.

    Ein diesbezügliches Verbot gilt in:

    Rheinland-Pfalz
    Nordrhein-Westfalen
    Hessen
    Niedersachsen
    Baden-Württemberg
    Saarland
    Bremen

    Es wäre schön, wenn sich einige an der Petition beteiligen und das Thema vielleicht auch z.B. bei Facebook teilen würden. Ich kann es leider nicht, da ich bei Facebook nicht vertreten bin. Gerne in Corsa- und/oder Opel-Gruppen etc.

    Es wäre auch sehr solidarisch, wenn diejenigen Abstimmen, in deren Bundesland die sonntägliche Autowäsche erlaubt ist.

    Hier der Link zum Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche mit den Links zu den Petitionen für die einzelnen Bundesländer.

    btg-minden.de/aktuelles-detail…-die-sonntagswaesche.html

    Man kann für alle Bundesländer abstimmen. Ich habe das aus Solidarität getan. Wem das zu viel ist und nur mir zu liebe abstimmen möchte, möge das bitte für Rheinland-Pfalz tun.

    Danke!

    ""
  • Was soll denn der Bödsinn?
    Derjenige der es nicht auf die Reihe bekommt sein Auto unter der Woche oder am Samstag zu waschen, der soll es lassen.

    Viele Grüße,
    Frank

    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Und derjenige, der Sonntags auf ein schönes Treffen will und dem z.b. über Nacht ein Sahararegen die Karre versaut hat, was ja im Sommer ab und zu passiert... oder ne Pollendusche weg muss vorm Treffen, da ist es schön, wenn man Sonntags auch waschen kann. Als Blödsinn würde ich das nicht abtun, wenn selbst die Betreiber dies durchsetzen möchten! Ich bin dafür und habe dafür abgestimmt :thumbsup:

  • Moin,

    denke das sollte Jeder selbst entscheiden.
    Allerdings bin ich allein schon aus Sicht der Beschäftigten der Meinung man sollte wenigstens einen Tag in der Woche haben, an dem das „soziale Umfeld“ möglichst auch frei hat.
    Ausnahmen sollten bestehen, dort wo es wirklich nötig ist.
    Autowaschanlage gehören in meiner Welt sicher nicht dazu. Ich wäre also ehr für eine Gegenpetition.... :)

    Aber: Die Meinung ist bei uns „Gott sei Dank“ oder war es das GG und die Demokratie?
    Frei.... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hbsperber ()

  • Ich halte das auch für unnötig.... Ist mal wieder ein Beispiel für blinden Aktionismus.

    Die Beschäftigten brauchen auch einen freien Tag!
    Waschen kann man 6 Tage die Woche!
    Tuner, die auf ein Treffen wollen (an nem Sonntag) sind wohl kaum eine relevante oder gar repräsentative Gruppe!

  • In MV gibt es die ein oder andere Tanke mit Waschstraße die Sonntags auf hat. Fahre da gerne hin. In der Woche hat die Waschstraße nach 18 Uhr, Samstags schafft man es auch manchmal nicht und dann ist Sonntag eine gute Alternative.
    Die Autofahrer freuts und die Mitarbeiter auch. Die älteren Semester (Rentner) verdienen sich gerne einen Euro mehr dazu, als in der Woche.

    Ist ja nun auch nicht so, dass die Mitarbeiter von Mo-So arbeiten ... :rolleyes:

    Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
  • Oh man, ich frage mich wie ich wirklich 42 Jahre alt geworden bin wo doch in meiner Kinder- und Jugendzeit die Läden Samstags, sowie am Hl. Abend und Silvester um 13:00 Uhr dicht gemacht und Montags bzw. nach den Feiertagen wieder auf. Das ganze Theater ist nur weil die Menschheit mittlerweile zu doof ist ihr Leben ordentlich zu organisieren und zu planen.

    Viele Grüße,
    Frank

    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Frank_J schrieb:

    Oh man, ich frage mich wie ich wirklich 42 Jahre alt geworden bin wo doch in meiner Kinder- und Jugendzeit die Läden Samstags, sowie am Hl. Abend und Silvester um 13:00 Uhr dicht gemacht und Montags bzw. nach den Feiertagen wieder auf. Das ganze Theater ist nur weil die Menschheit mittlerweile zu doof ist ihr Leben ordentlich zu organisieren und zu planen.
    Yap, genau so macht man sich Freunde! :m0025:
    Wie kann man mit nur 42 schon so engstirnig und intolerant sein? :m0015:
  • Sunny schrieb:

    Frank_J schrieb:

    Oh man, ich frage mich wie ich wirklich 42 Jahre alt geworden bin wo doch in meiner Kinder- und Jugendzeit die Läden Samstags, sowie am Hl. Abend und Silvester um 13:00 Uhr dicht gemacht und Montags bzw. nach den Feiertagen wieder auf. Das ganze Theater ist nur weil die Menschheit mittlerweile zu doof ist ihr Leben ordentlich zu organisieren und zu planen.
    Yap, genau so macht man sich Freunde! :m0025: Wie kann man mit nur 42 schon so engstirnig und intolerant sein? :m0015:
    Sau geil.... weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich intolerant?
    Aber das ist ja gerade der Trend in Deutschland anderst denkende als intolerant zu bezeichnen.
    Aber weißt du was?
    Ich bin gern der Intolerante und hoffe es gibt noch mehr davon :m0006:

    Viele Grüße,
    Frank

    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Leute,
    is das hier ein solches Forum?
    Für solche Dinge schreibt euch ne PN.
    Ich finde Jeder darf doch seine Meinung sagen.
    Und lasst doch auch einem Jeden seine Meinung und GUT is.

    Alles Weitere ist doch wirklich unnötig. Wenn man dann wirklich auf diese Ebene geht, macht es bitte unter euch (ohne Öffentlichkeit) aus.
    Das wäre zumindest meine Bitte, die ich aus guten Foren so kenne.

    Das ist auch mein einziger Post zu diesem Thema. Denkt bitte mal drüber nach.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende euch.

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, danke @Hbsperber. Ich mach hier mal zu, falls noch jemand den Drang verspürt etwas jemanden zu sagen, nutzt die PN-Funktion.

    Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik