Beiträge von Hbsperber

    Nein,
    die Michelin Crossclimate sind Allwetterreifen mit allen nötigen Kennzeichnungen auch für den Winter.
    Im Gegensatz zu anderen Allwetterreifen hat dieses aber seine Stärken nicht bei Schnee. Wie schon geschrieben.
    Die Versicherung sagt dazu also nix. Sommerreifen im Winter sind beim Unfall natürlich nicht OK und die Polizei würde das sehen und auch sicher ein Ticket schreiben. Versicherung würde auch sicher versuchen nicht zu zahlen...

    Hi, also wenn man nicht in Höhenlagen wohnt kann man bei unseren Wintern auch mal über einen Ganzjahresreifen nachdenken.
    Ich fahre den Corsa kaum im Sommer und habe mich wegen der guten Erfahrungen auf einem Astra Twintop und einem Suzuki Vitara auch auf dem Corsa für den Michelin Crossclimate entschieden.
    Von Anfang an.
    Der Reifen hat aber seine Stärken ehr im Sommer und Nässebetrieb.
    Bei richtig viel Schnee würde (und könnte ich auch) den Wagen stehen lassen.
    Da hat er durchaus Schwächen. Aber ich brauche keine Räder wechseln, habe die schicken Felgen das ganze Jahr drauf.
    Und bei meinen jährlichen KM haben die Reifen eine Chance vor Überalterung Profil zu verlieren.


    Das alles ist aber nur ein Gedankenanstoss von mir. Selbstverständlich sind reine Sommer oder Winterreifen (von guten Herstellern) jeweils besser als Ganzjahresreifen.


    Gruß

    Hm,


    hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe mich mal raus gewagt. hinten einen Dämpfer mit der
    Nr.: 13489219 drin (es steht auch noch AB6P auf dem Aufkleber)


    Vorne:
    Nr.: 134892xx Die Zahlen xx kann ich ohne Raddemonatge so nicht sehen... (es steht auch noch ADB9 auf dem Aufkleber)


    Welche sind das dann??


    Gruß

    Leute,
    is das hier ein solches Forum?
    Für solche Dinge schreibt euch ne PN.
    Ich finde Jeder darf doch seine Meinung sagen.
    Und lasst doch auch einem Jeden seine Meinung und GUT is.


    Alles Weitere ist doch wirklich unnötig. Wenn man dann wirklich auf diese Ebene geht, macht es bitte unter euch (ohne Öffentlichkeit) aus.
    Das wäre zumindest meine Bitte, die ich aus guten Foren so kenne.


    Das ist auch mein einziger Post zu diesem Thema. Denkt bitte mal drüber nach.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende euch.

    Moin,


    denke das sollte Jeder selbst entscheiden.
    Allerdings bin ich allein schon aus Sicht der Beschäftigten der Meinung man sollte wenigstens einen Tag in der Woche haben, an dem das „soziale Umfeld“ möglichst auch frei hat.
    Ausnahmen sollten bestehen, dort wo es wirklich nötig ist.
    Autowaschanlage gehören in meiner Welt sicher nicht dazu. Ich wäre also ehr für eine Gegenpetition.... :)


    Aber: Die Meinung ist bei uns „Gott sei Dank“ oder war es das GG und die Demokratie?
    Frei.... ;)

    Guten Abend,


    die Werte aus COC werden bei der Anmeldung eigentlich 1:1 in die Zulassung übernommen. (Den früheren Schein) Was steht denn in der Zulassung?
    Das ist auch dass, was dem Zoll elektronisch übermittelt wird.
    Bei mir sind es in beiden Dokumenten 150 und somit auch 138,00 EUR Steuern.
    Hat die Zulassungsstelle hier einen Fehler gemacht wirst du dich an diese wenden müssen.


    Unabhängig davon sind die Werte nach Ausstattung wohl unterschiedlich.


    Gruß