Corsa Innovation/Color 100PS arktisblau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corsa Innovation/Color 100PS arktisblau

      Hallo liebe Opelaner 8)

      Ich möchte mir zeitnah einen Neuwagen kaufen und dies wird aller Vorraussicht nach mein erster Opel. Im kleinen Corsa E fühlte ich mich auf Anhieb wohl.

      Dabei habe ich in den letzten Tagen erstaunlich viel über Autos und Motoren gelernt. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass der 1.4 100 PS Turbo für mich der beste Motor ist (60% Stadt, 30% Land, 10% Autobahn). Das max. Drehmoment beginnt bereits bei 1850 früh an und ist ein schöner Stadt- und Landflitzer. Früher dachte ich, dass mehr PS grundsätzlich und in allen Lagen besser wäre :whistling:

      Ich schwanke zwischen den Ausstattungen "Innovation" und "Color Edition".
      Zentrale Frage dabei ist, ob ich Bi-Xenon Licht und LED Tagfahrlicht möchte, ich kenne Bi-Xenon nicht und ärger mich höchstens über weiße-Licht-Autos, die mir Nachts entgegen kommen. Ich mache selten bis nie lange Nachtfahrten. Wenn ich aber Nachts fahre, fühle ich mich mit Halogen Licht sehr unsicher/dunkel jenseits von Straßenlaternen. Lohnt sich Bi Xenon und LED für mich?

      Noch fast schwieriger tue ich mich mit der Farbwahl. Mein derzeitiger Wagen ist schwarz - das geht immer. Ich wäre aber gerne etwas mutiger und finden arktis-blau schön. Allerdings ist das eine Farbe, die je nach Foto gaaaanz unterschiedlich aussieht. Im Opel Konfigurator scheint das arktis-blau vollkommen falsch getroffen. Natürlich ist es letztlich Geschmackssache, aber ich würde mich über eure Meinung freuen. Findet ihr das arktis-blau schön? Sieht man sich dran satt? oder vielleicht habt ihr ein paar gute treffende Bilder?

      Vielen lieben Dank schon mal und LG :)
      Andreas

      ""
    • Moin Andreas,

      ich persönlich würde das Xenonlicht nehmen. Bei meinem ist es drin. Es ist zwar nur die 25W Version und nicht wie bei den Mittel- und Oberklassewagen 35W, doch im Vergleich zu den Halogen Leuchten um Welten besser. Ich hatte für 2 Tage einen Leihwagen, 1,2l Sauger mit 70PS und Halogen. Das war nicht so überzeugend. Gut ich bin was anderes gewöhnt, aber dennoch würde ich dir das Xenon ans Herz legen. Es sind ab Werk Brenner mit 4200K, also Tageslicht Farbe, verbaut. Die Farbe ist wie immer Geschmackssache. Für mich kam beim OPC nur Blau in Frage. Eventuell noch Apfelgrün ;)

      Gruß
      André

    • Nabend Andreas,

      ich kann dir wie @Corsinio das Bi-Xenon nur ans Herz legen! Ich hatte ein Astra G Coupe aus 2003 mit Xenon und danach ein Astra H mit Halogenlicht, das Licht vom Astra H war im Vergleich zum Coupe Grottenschlecht. Für mich stand fest, nie wieder ein Auto ohne Xenon! Natürlich kann das 25W Xenon nicht mit den "großen" 35W Xenon´s mithalten, es kommt aber schon recht nah daran. Meine Eltern fahren ein Astra J mit Bi-Xenon AFL, das ist natürlich schon der Hammer muss ich sagen. Allerdings kommt der Hammer meiner Meinung nur, wenn man mit Fernlicht fährt. Das Fernlicht des Corsa ist eigentlich recht gut, im Vergleich zum Astra J hast du nur den riesigen Lichtkegel nicht, der zum Großteil nur nach oben streut. Die Reichweite im Astra mag bei Abblendlich auch geringfügig größer sein, aber das ist meines erachtens alles im Rahmen. Unterm Strich bin ich mit dem Bi-Xenon des Corsa sehr sehr zufrieden. Ich rate dir nicht an den Bi-Xenon Scheinwerfern zu sparen! Spar lieber an anderen Austattungsmerkmalen wie zb. die OnStar Funktion nach der Probezeit zu verlängern ;) .

      Ob Inno oder Colour hängt einfach von der Konfig ab, würde beides so Konfigurieren das alles mit an Board ist und dann auf den Endpreis schauen.

      Bei der Farbe würde ich mir an deiner Stelle die Grautöne mal anschauen, war damals mein Favorit, allerdings gab es keine Gebrauchten in grau.

      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau

    • Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten und Bilder.

      Nachdem ich mit dem Konfigurator gespielt habe, ist die Inno Ausstattung am günstigsten wenn ich das Xenon Licht möchte und auf ein bisschen Schnickschnack der Color Edition verzichten kann. Ich denke, so werde ich es machen, danke :)

      Und zur Farbe gehe ich nochmal in mich ^^

    • meiner ist nicht blau, sondern grün, auch eine knallige Farbe... Ich kann mich daran gar nicht satt sehen ;) und bin so froh dass ich nicht das grau genommen habe, was ich erst wollte...
      Wenn ich hier so grade in der Gegend rum gucke, alles was ich sehe ist schwarz, Silber und weiß - ab und zu mal rot.
      Man fällt wirklich positiv auf mit nem farbigen Auto.
      Und das blau ist in echt auch sehr schön! So einer steht grad beim Händler um die Ecke ganz vorne...

    • Ich würde auch jederzeit wieder die Xenon nehmen in der Verbindung mit dem Licht- und Sichtpaket.

      Viele Grüße,
      Frank

      Seit 25.04.16:
      Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

      Außerdem:
      Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014