Beiträge von Andreas900

    Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten und Bilder.


    Nachdem ich mit dem Konfigurator gespielt habe, ist die Inno Ausstattung am günstigsten wenn ich das Xenon Licht möchte und auf ein bisschen Schnickschnack der Color Edition verzichten kann. Ich denke, so werde ich es machen, danke :)


    Und zur Farbe gehe ich nochmal in mich ^^

    Hallo liebe Opelaner 8)


    Ich möchte mir zeitnah einen Neuwagen kaufen und dies wird aller Vorraussicht nach mein erster Opel. Im kleinen Corsa E fühlte ich mich auf Anhieb wohl.


    Dabei habe ich in den letzten Tagen erstaunlich viel über Autos und Motoren gelernt. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass der 1.4 100 PS Turbo für mich der beste Motor ist (60% Stadt, 30% Land, 10% Autobahn). Das max. Drehmoment beginnt bereits bei 1850 früh an und ist ein schöner Stadt- und Landflitzer. Früher dachte ich, dass mehr PS grundsätzlich und in allen Lagen besser wäre :whistling:


    Ich schwanke zwischen den Ausstattungen "Innovation" und "Color Edition".
    Zentrale Frage dabei ist, ob ich Bi-Xenon Licht und LED Tagfahrlicht möchte, ich kenne Bi-Xenon nicht und ärger mich höchstens über weiße-Licht-Autos, die mir Nachts entgegen kommen. Ich mache selten bis nie lange Nachtfahrten. Wenn ich aber Nachts fahre, fühle ich mich mit Halogen Licht sehr unsicher/dunkel jenseits von Straßenlaternen. Lohnt sich Bi Xenon und LED für mich?


    Noch fast schwieriger tue ich mich mit der Farbwahl. Mein derzeitiger Wagen ist schwarz - das geht immer. Ich wäre aber gerne etwas mutiger und finden arktis-blau schön. Allerdings ist das eine Farbe, die je nach Foto gaaaanz unterschiedlich aussieht. Im Opel Konfigurator scheint das arktis-blau vollkommen falsch getroffen. Natürlich ist es letztlich Geschmackssache, aber ich würde mich über eure Meinung freuen. Findet ihr das arktis-blau schön? Sieht man sich dran satt? oder vielleicht habt ihr ein paar gute treffende Bilder?


    Vielen lieben Dank schon mal und LG :)
    Andreas