Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

      Gude,

      mir ist heute bei Minusgraden ein- und aufgefallen,
      dass Frostschutz im Wischwasser durchaus Sinn machen könnte ;)

      Welches Mittelchen nehmt Ihr?

      Wer - wie ich - noch nicht daran gedacht hat, jetzt ist ein guter Zeitpunkt 8o .
      Bei der Gelegenheit gleich Eiskratzer, etc ins Auto packen...

      Viel Spaß und gute Fahrt!
      Gruß Oli

      ""
    • Hab ich schon seit zwei-drei Wochen drin.
      Hab noch nen Restbestand von so nem 5l Kanister ADAC Scheibenklar gehabt.
      Nehm jetzt aber, wie solls auch anderst sein, Würth Scheibenklar Plus.
      Hab da die 1l-Flasche, die rein, noch zwei Flaschen Wasser dazu, dann ist das bis -12°C. Das sollte hierzulande reichen....

      In der warmen Jahreszeit nehm ich von der selben Firma den Scheibenblitzreiniger... 32ml Fläschchen für ca. 2,5-3l Wasser.

      Viele Grüße,
      Frank

      Seit 25.04.16:
      Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

      Außerdem:
      Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

    • Nobend

      Man muss halt bedenken das der Rest von dem Sommerzeugs sich nicht mit dem Winterzeugs vermischt!

      Ich fahr das ganze Jahr mit dem Winterzeugs nur halt im Sommer mit Wasser verdünnt und fahre gut damit!

      Diese Erfahrung habe ich halt gemacht.

      LG

      Raimund

      Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

      Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

    • Wie kriegst du das in den Wischwassertank? ?(:w0016:

      Ich benutze gerade so ein 5l Kanister vom Discounter vom letzten Jahr. Letzte Woche waren mir schon die Leitungen zugefroren, da ich zwar reingefüllt hab, aber natürlich vergessen hatte durchzuspülen :m0037:

      Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Ich nutze den "Würth Scheibenreiniger Scheibenklar Plus" aus der 30l Flasche :D:P . Dazu gebe ich noch mein Sommer Reiniger "CW 1:100" für Perfekte Reinigungsergebnisse!

      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau



      Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance