Wenn der Motor im Autostopp ist, ist die Funktion so wie in der BA dargestellt, wenn die Türe geöffnet wird.
Ist dies bei ausgeschalteter Zündung so, würde ich das Fahrzeug überprüfen lassen, da eine Fehlfunktion vorliegt.
Wenn der Motor im Autostopp ist, ist die Funktion so wie in der BA dargestellt, wenn die Türe geöffnet wird.
Ist dies bei ausgeschalteter Zündung so, würde ich das Fahrzeug überprüfen lassen, da eine Fehlfunktion vorliegt.
Ja genau, ca 40km Extratour, um auch die Betriebstemperatur bei Teillast des Kühlmittels von 108°C zu erreichen. Das Ausschwitzen des Kondensats und der Feuchtigkeit aus dem Motoröl und Kurbelgehäuse kann wiederum in der "kurzen" Runde nicht erreicht werden. Habe natürlich Ölstand vorher geprüft.
Aus gegebenen Anlaß heute noch mit dem 2. Fahrzeug Betriebstemperatur erzeugt-wegen Vorbeugung.
Das Problem wurde mir gestern auch bewust. Meine Diagnose, eingefrorene interne Kurbelgehäuseentlüftung.
Motor stirbt dabei ab. Aufgetreten nach ca.2,5km Fahrt, bei 8km Strecke.
Problem war dauerhaft -20°C und durch das Fahrprofil max 45°C Kühlmitteltemperatur. Am Nachmittag alles wieder Okay bei -6°C Außentemperatur mal eine "große" Runde gedreht und den Motor auf Betriebstemperatur gebracht und gehalten.
Da wünsche ich hiermit Paul und Dir eine unfallfreie und erlebnisreiche Fahrt und Zeit. ![]()
Ich habe nach den ersten Eindrücken vorerst von einem neuen Fahrzeug Abstand genommen.![]()
..... große Varianz an Sensoren geben, die meinigen schweigen
Wenn die nichts mehr senden, sind die definitiv defekt, wenn die senden und nicht wird empfangen, ist es ein falscher oder falsch eingestellter RDKS-Tester.
Die 8 Sensoren von unserem Corsa geben den Batteriezustand aus. ![]()
![]()
Was war den die Lösung des Problems ![]()
100% sicher zu sein, muss man einen Reifen abziehen
Mit einem geeigneten RDKS-Tool kann man die Sensoren ohne Ausbau prüfen. Dabei wird die zum Fahrzeug passende Konfiguration, der Batteriezustand, der Luftdruck, die Temperatur und die ID ausgelesen.
Den Hinweis zur Diagnose mit Hilfeangebot habe ich auch schon gemacht, aber der TE meldet sich offensichtlich nicht.