Es dürfte sich um den Regler: 13378665 bei Klimaautomatik ( ab 32€ als Original im freien Handel ) handeln. 
Bei Stufenschalter ist ein Widerstand verbaut, der keinen Durchbruch der Klemme 30 bieten kann. ![]()
Es dürfte sich um den Regler: 13378665 bei Klimaautomatik ( ab 32€ als Original im freien Handel ) handeln. 
Bei Stufenschalter ist ein Widerstand verbaut, der keinen Durchbruch der Klemme 30 bieten kann. ![]()
I.....bis zu 15,3 V während der Fahrt angezeigt hat. ......nach Abschalten des Motors 13,4 V an. Die Spannung sank dann innerhalb von 3 Minuten auf 12,2 V. ...
Das ist normal.
Was wir aber noch nicht wissen, welcher Akku-Typ ab Werk vorgesehen war, also die TN aus denm EPC. ![]()
Laderegelung nicht über 14,8V
Sollte aber ein Ladegerät für AGM erreichen, sonst wird der Akku nie voll und die Säureschichtung verschlimmert sich weiter.
Als erstes kannst du auf bekannten Seiten nach der Originalausrüstungsbatterie schauen.
Danach solltest du dir eine Batterie anschaffen, die der Originalen in den elektrischen Werten vergleichbar ist, hierbei ist auf die Ladeschlußspannung zu achten, die softwaremäßig vom Ladesysten ausgeregelt wird. Im freien Handel sind da mittlerweile auch unterschiedliche Akkus erhältlich.
Weiterhin ist dann auch zu beachten, das die Generatoren auch bestimmte Drehzahlen für entsprechende Ausgangsströme benötigen.
Mit OP-Com kann man am Corsa-E Display leider nichts freischalten.
Die installierte Software im Display ist auch nicht die am stabilsten laufende. ![]()
Es handelt sich leider nicht um die unter dem Link behandelten Fehler,...... Austausch durch ein Ersatzteil unumgänglich...
Das macht mich neugierig.
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Der Link war ja auch nur symbolisch.
Was ist den der spezielle neue Fehler![]()
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Ein Steuergerät mit schlechter Spannungsversorgung verursacht auch Fehler im Bus, unplausible Sensorwerte auch.... Ist da was abgeraucht oder zerstört![]()
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Es handelt sich um einen CAN-Bus-Fehler, der auf irgendeiner Platine innerhalb der Lenksäule begründet liegt. Weil man daran beim Corsa E jedoch nichts auseinanderbauen und selbst reparieren kann, braucht es tatsächlich eine neue Lenksäule,
Ist ein bekannter Fehler , welcher zeitwertgerecht vom Fachmann repariert wird.
Hier ist eine Fehlerbildbeschreibung. Der gekürzte Link verweist auf eine kundige Instandsetzungfirma. Wichtig bei der Anfrage ist die genaue Nummer der Lenksäulenelektronik.
Bei mir war Nummer 6 defekt.
Zum Nachforschen über Ersatzteile kannst du via den Originalnummern (dein verbauter Turbo -->TN ermitteln) bei bekannten Teilehändlern Infos und Tauschpreise ermitteln.
Bei Undichtheiten im Unterdrucksystem oder bei reduzierter Leistung der Unterdruckpumpe sollten auch Veränderungen beim Bremspedalverhalten bemerkbar sein.
Wenn der Motor im Autostopp ist, ist die Funktion so wie in der BA dargestellt, wenn die Türe geöffnet wird.
Ist dies bei ausgeschalteter Zündung so, würde ich das Fahrzeug überprüfen lassen, da eine Fehlfunktion vorliegt.
Ja genau, ca 40km Extratour, um auch die Betriebstemperatur bei Teillast des Kühlmittels von 108°C zu erreichen. Das Ausschwitzen des Kondensats und der Feuchtigkeit aus dem Motoröl und Kurbelgehäuse kann wiederum in der "kurzen" Runde nicht erreicht werden. Habe natürlich Ölstand vorher geprüft.
Aus gegebenen Anlaß heute noch mit dem 2. Fahrzeug Betriebstemperatur erzeugt-wegen Vorbeugung.