Ich bin auch wegen der Arbeit mehr unterwegs mit dem Auto als sonst steige auch mehrmals ein und aus daher wäre mir ein Keylessgo system wichtig.
Viele tausend Menschen machen das ohne sowas (Pflegedienste, Lieferdienste ...).
Ich würde sagen, such dir nen anderen Job, wenn du für deine jetzige Arbeit dein eigenes Auto hergeben musst.
Es ist äußerst selten, dass man dafür einen fairen Wertausgleich vom Arbeitgeber bekommt.
Alternativ nen geeigneten Schlüsselbund mit Seilzug, dass du nur noch den Schlüssel aus dem Schloss drehen musst und er automatisch am Hosenbund hängt.
Gerade wenn du darauf angewiesen bist, dass dein Auto sicher verschließt, ist die normale Funkfernbedienung der bessere Weg.
Da kannst du sicher sein, dass das Auto zu ist, ich habe mit so einem System jedenfalls schonmal fast eine sehr ärgerliche Situation gehabt (Auto wäre mehrere Tage unverschlossen auf einem öffentlichen Parkplatz gestanden).
PS: Ein OEM System einzubauen wird leider so gut wie unmöglich sein, da die Systeme über Can Bus mit dem BCM kommunizieren. Ein modellfremdes System aus einem Astra K oder Mokka A wird leider keine Kommunikation aufbauen können.
Man muss da schon nen bisschen Grips reinstecken, vor allem bzgl. der Kommunikation über den Bus.
Wohlmöglich muss man sogar weitere Steuergeräte übernehmen, weil die entsprechenden Steuergeräte im Corsa nicht dafür geeignet sind.
Einfach einbauen wird nicht möglich sein.
Könnte ein Fass ohne Boden werden.