Corsa-F Facelift erste Bilder

  • Der Zahnriemen löst sich zu 99% nur auf, wenn die Werkstatt das falsche Öl einkippt. Richtiges Öl drin, keine Risse. Hatte meinen erst kontrollieren lassen. Mein Service-Partner hatte gerade wieder 2 aus anderen Werkstätten da, wenn man halt ein 0W20/0W30 mit GM Freigabe einkippt, braucht man sich nicht wundern (war in beiden Fällen so).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ...mich nerven die alten analogen Rundinstrument im Grandland dermaßen, vor...

    Ich meine nicht analog, digital kann man auch ordenlich integriert machen.


    https://h-h-auto.de/wp-content/uploads/2020/08/b8yvkjzW.jpg
    vs.

    https://www.automotiveaddicts.com/wp-content/uploads/2018/06/2018-ford-mustang-gt-gauge-cluster-sport.jpg


    Aber bitte auch kein Tablet ans Dashboard genagelt, auch nicht a la Astra L...

    Zitat

    ...beim Start auf D drücken und nach der Fahrt den Wagen ausschalten. Andere gehen heutzutage noch weiter und haben die Fahrstufen am Lenkrad. Nach den ersten Fahrten mit dem Fensterheber-Schalter stört es mich absolut nicht.

    Ja, an den Lenkstock gehört sowas, wie schon vor mehr als 50 Jahren bei den Amis, wenn man da keinen Hebel auf die Mittelkonsole machen will.


    Zitat

    ...wenn man halt ein 0W20/0W30 mit GM Freigabe einkippt, braucht man sich nicht wundern (war in beiden Fällen so)...

    Manchmal muss man nehmen, was man vor Ort bekommt. Darum will man eigentlich keinen Riemen haben, der in Öl läuft.

    Ist doch doof, wenn man an der Tanke Öl zum Nachfüllen vor der Nase hat, die Karre aber trotzdem auf den Schlepper muss, weil es halt kein "Zahnriemenöl" ist.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Ich rede hier natürlich von Opel-Service-Partnern die nachweislich dokumentiert das falsche Öl eingekippt haben. Wenn der Hobel zuviel Öl verbraucht, ist es zu spät (sind ja keine VAGs, wo man schon den Ölkanister im Kofferraum hat ;) )


    Das Tablet im Astra sind auch nur 2 Bildschirme hinter Glas.


    Wie gesagt, der ein oder andere wünscht sich sicher Rundinstrumente. Daher wäre eine Konfiguration wünschenswert. Da hat Stellantis mal wieder etwas verpasst. Genau wie dem Astra L electric eine ordentliche Ladegeschwindigkeit zu verpassen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: