Welche Variante willst du da verbauen?
Ich frage mich, ob einer der angebotenen Kats effizient genug ist (selbst bei der TÜVigen Variante).
Welche Variante willst du da verbauen?
Ich frage mich, ob einer der angebotenen Kats effizient genug ist (selbst bei der TÜVigen Variante).
Die nicht benötigten Adern hättest du rausziehen können, dann ist mehr Platz im Schlauch.
Im Auto verbracht?
Besser mal aussteigen und abschließen, sonst geht garantiert nicht alles aus.
Batterie mal abgeklemmt?
Ändert nichts daran, wie ich vorgehen würde.
Mit Kriechstrom hat das nichts zu tun, das ist nen tatsächlicher Verbraucher: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom
Sicher, dass das nicht erst nach einer Weile nach dem Verriegeln abschaltet?
Was meinst du mit Kriechstrom?
Ich bezweifle dass das alles elektrisch tot abgeschaltet wird, wenn die Zündung aus ist.
Trenn die Batterie, prüf im abgesoffenen bereich alle Steckverbindungen und dann schau weiter.
Da ist wohl der CAN-BUS abgesoffen.
Ich würde hinten mal alles freilegen und die Steckverbindung mit Isopropanol oder Kontaktspray reinigen.
Wenn du Pech hast ist durch Kurzschluss was kaputt gegangen.
Rat: Mach die Fenster zu und fahr weiter, bis du ein richtiges Problem hast.
PS: Das Beste, was du machen kannst, ist Rücklagen bilden für eine Reparatur oder ein neues Auto, wenn es irgendwann wirklich so weit ist. Mit deinem "Geräusch" hat das natürlich erstmal nichts zu tun.
Tankentlüftungsventil?
Ansonsten, ist ein Auto macht nun mal Geräusche.
Fang an drüber nach zu denken, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert oder wenn Rauch aufsteigt.
Vorher lohnt es sich einfach nicht.
Ist bei dir schon ein anderen Ladeluftkühler verbaut?
dbilas und Airtec haben was für den GSI / 1.4T.
Da gibt es ein wenig Lesestoff: https://www.adam-forum.de/foru…luftk%C3%BChler-airtec-uk
https://www.airtecmotorsport.c…r-finish=pro-series-black bzw. https://www.jt-products.eu/de/…r-opel-corsa-e-1-4-turbo/
Dann würde ich das bei EDS anfragen.
Dort heißt es, dass es bei Opel ohne Software gehen soll: https://www.tij-power.com/prod…fo.php?products_id=372133
Würde ich aber nicht drauf wetten, vor allem nicht mit EDS-Software, weil die bei ihrer Aussage von Serienzustand ausgehen.
Letzlich verwirfst du Luft, die schon gezählt/gemessen wurde, ich denke das kann zu Probleme führen (zeitweise zu fett), auch wenn nicht direkt einen Fehler wirft.
Frage EDS, ob sie damit Erfahrung haben und dir die Software anpassen können, falls nötig.
Berichte bitte, was dabei herauskommt.
Mir juckt es auch immer noch in den Fingern...