Flexrohr?
Sind die in der Werkstatt nicht in der Lage zu gucken, wo es rauspfeift?! 🙈
Stabfeuerzeug an und Leck suchen! 🤷♂️
Flexrohr?
Sind die in der Werkstatt nicht in der Lage zu gucken, wo es rauspfeift?! 🙈
Stabfeuerzeug an und Leck suchen! 🤷♂️
Vom Händler gekauft?
Solang der Kondensator dicht ist (= Klima läuft bei warmem Wetter) gibt es da auch keinen Handlungsbedarf.
Man könnte natürlich, wenn die Kühlleistung genug nachgelassen hat (normaler Schwund) vor einer Nachbefüllung den Kondensator tauschen lassen, das Ding steht nunmal als Schutz vor dem Kühler und bekommt alles ab.
Koni baut die Special Active Stoßdämpfer, sonst niemand.
Unklar ob die Nachrüst-Konis identisch sind mit den Opel-Konis.
Frag am besten bei Koni nach und berichte hier.
Da wo du das Handymikrofon hast, sitzt nicht das Tankentlüftungsventil.
Wenn du das Handy noch schneller bewegst, kann man gar nichts mehr lokalisieren.
Auf der Aufnahme ist es dafür zu laut.
Klingt für mich eher nach Nockenwellen/Hydros...
Darum muss man sowas von einem Fachmann vor Ort prüfen lassen und nicht mit der Internetforenglaskugel.
Klingt nicht gut, würde so nicht mehr fahren ohne Abklärung beim FOH.
Steht auf der Flasche MATHY-T eigentlich was dazu drauf?
Würde sonst mit denen auch mal Kontakt aufnehmen und denen den Mist um die Ohren hauen.
Klär erstmal mit Drexler, ob es schlimm oder schlimm 7 ist.
Mein friction modifier raut die Reibscheiben an (ist "ätzend"), wenn man da zuviel reinmacht, dann ist halt chemisch die Oberfläche verändert, da kann man dann nichts machen außer tauschen.
Vielleicht kann man das Zeug von Mathy irgendwie rausspülen?
Vielleicht ist der Effekt des MATHY-T auch gegenteilig, und die Reibscheiben werden dadurch so glatt, dass es mehr sperrt als gewünscht?
Mathy Schaltgetriebeadditiv
Wenn du Pech hast, setzt du damit deine Sperre außer Betrieb.
Die basiert auf Reibung.
Finde auf Anhieb bei Mathy keine Info, ob das Additiv für Getriebe und Diffs mit Limited Slip-Sperre geeignet ist.
Edit:
In der englischsprachigen FAQ habe ich was gefunden:
MATHY-T: This additive is used in all manual gearboxes and differentials (not in limited-slip differentials!)
Einmal neue Reibscheiben von Drexler, würde ich vermuten...
Bei meinem LS-Diff an der Hinterachse reicht die Zugabe von ~60 mL Friction Modifier zum Ravenol Diff-Öl für LS, um einen merklichen Unterschied in der Sperrwirkung zu machen, wenn das MATHY-T ähnlich "wirksam" ist, hast du dir damit vermutlich einen Teil von "Performance" im PP entfernt. ![]()
Ob man den Funktionsverlust rückgängig machen kann, solltest du bei Drexler nachfragen.
Andererseits ist deine Sperre jetzt wartungsfrei. ![]()