Beiträge von Porschekiller
-
-
So, nach ein paar Tagen kann ich 100% sagen daß es das Tankentlüftungsventil war. Die Probleme sind ein für allemal weg.
Allerdings werde ich die Reifen doch wohl nochmal tauschen. Die 215/45/17 PS5 weichen den 215/40/17 Goodyear Asym6. Das Lenkgefühl und die Rückmeldung der PS5 ist mir zu schwammig. Und auch vorhin auf der Bahn, als mir einer in die Spur gezogen ist, war mir das Bremsverhalten zu schwammig.
Allerdings kleben sie wie Pattex auf der Straße.
Einlenkverhalten mit den 17ern ist aber mega.
Die PS 5 habe ich allerdings schon für einen guten Kurs weg bekommen, der Verlust hält sich also in Grenzen. Mittwoch wird dann alles eingetragen und montiert.
-
Mit der Krepp Anlage geht das auch gut.
Wenn sie schön warm ist und ich spiele im cityverkehr nen bisschen mit dem gas dann kommt es schonmal vor dass die Alarmanlagen der parkenden Autos hysterisch werden. Da wird man zum spielkind..
Menno, du machst mich schon ganz heiß.
-
Cool das der Fehler endlich gefunden wurde! Die kann man sich wohl merken.
Macht es Sinn eine Phase 1 bei 95tkm zu besorgen?
Ja, kann man. Die haben einen Mitarbeiter der selber bei Opel gearbeitet hat, einen Insi OPC als Daily und einen Corsa E OPC als Spaßauto fährt. Der hat den Fehler sofort gefunden.
Außerdem können die für Teile von Dbilas bessere Preise machen und die Sachen gleich verbauen.
Macht es Sinn eine Phase 1 bei 95tkm zu besorgen?
Also nach dem Urteil von Optimum Maps zu der Software würde ich sagen ja. Software macht EDS anscheinend wirklich gut, auch wenn der Kundenservice nicht soooo pralle ist.
-
Das was aus dem Auspuff kommt bei der originalen AGA oder auch einer von den besagten Firmen reicht und is nicht so auf und anfällig.....
Genau meine Meinung! Vor Kurzem hatte ich einen Seat Leon mit dem Mist vor mir auf der Autobahn. Bei 120 und ca. 80m Abstand hat dieses Klo in einer Tour so geknallt, daß es in den Ohren weh getan hat.
Und dabei ist meiner ja auch nicht leise.
Der Mist hört sich einfach nur bescheiden an und ist peinlich.
-
Aber immer alles auf EDS schieben....
Nur weil dir der Laden nicht wirklich zusagt, muss nicht alles schlecht sein was von denen kommt.
Das kommt einfach wenn man selber keine/wenig Ahnung hat und dann immer von zig Seiten was anderes hört.
Hab heute mal den Jungs von Optimum Maps das Diagramm von dem Klasen Prüfstandlauf mit der EDS Software gezeigt und die meinten für eine Standardsoftware läuft es echt gut.
-
So, das Problem mit der MKL ist ENDLICH gelöst. Es war das Tankentlüftungsventil, welches defekt war. Optimum Maps hat den Fehler in kürzester Zeit lokalisiert (haben nur 0,5h berechnet) und heute das Teil getauscht.
Der Preis für das Ventil war allerdings echt nicht feierlich, laut meinem Kumpel bei Opel aber leider normal - angemessen will ich dazu nicht sagen.
Jedenfalls läuft er wieder 100% problemlos, wie eine sehr sportliche Runde nach Feierabend eben bewiesen hat. Keine Aussetzer mehr, Leistung ist da und die MKL ist auch weg.
-
Kleiner Scherz, nimms mir nicht übel
Alles gut! Wenn ich die 215/45/17 eingetragen bekommen, bin ich schon froh, weil der Tacho gerade so noch laut GPS passt. Stehen leider nur 205er im Gutachten für den E - für den D sogar 225er.
Zumal die 45er sich echt gut fahren.
Der Reifen kann so gut arbeiten.
Zudem finde ich den PS5 rein optisch echt lecker.
Nur auf dem Foto sieht des Verhältnis so krass nach viel Reifen aus. In real geht das deutlich besser.
-
WhatsApp Image 2022-06-16 at 10.30.50.jpeg
WhatsApp Image 2022-06-16 at 10.31.00.jpeg
So siehts jetzt aus. Am 29. werden die eingetragen.
Die Felgen habe ich vor der Montage Keramikversiegeln lassen. War eine sehr gute Entscheidung, da der Bremsstaub so quasi ohne Felgenreiniger mit Wasser abspülbar ist.
Der Tuner wo ich die Eintragung mache (Optimum Maps Brinkum) hat heute den Fehler gefunden. Mein FOH war aber nicht schuld, die Schläuche unten sind alle ganz.
Dazu Donnerstag mehr.
-
Kurzer Cross Check, bin ich hiermit richtig unterwegs:
Passt!