Beiträge von Porschekiller

Jetzt wirds richtig geil.

Darauf kam:

Alter, was für ein Träumer! 25k... :D :D

@Benni-OPC

Im Endeffekt muss es ja jeder selber wissen. Mir ist das ganze zu heikel, will aber trotzdem Leistung fahren. Deswegen bekommt der Motor mittel/langfristig (vermutlich nächstes/übernächstes Jahr) eine Komplettüberholung und Schmiedekolben. Und darum auch die jetzt schon verbaute Hardware.

Damit kann ich einfach ruhiger schlafen.

Bei mir ist das Auto eben auch kein Alltagsfahrzeug, sondern Spaßkiste, für Treffen und mal für längere Strecken (ganz selten mal zum Einkaufen). Wenn jemand den Corsa als Daily fährt, ist das was anderes. Bei mir stand er die letzten zwei Wochen in der Garage. :)

Am Ende sind wir alle alt genug, um es selber wissen zu müssen. Jeder wie er mag.

@Benni-OPC Ja, auf jeden Fall. Nachdem ich mittlerweile weis, das mein Krümmer einen Hitzeriss um das Abgasrad hat (lässt sich noch fahren, ist nicht kritisch, aber Austauschlader liegt schon hier), welche ich auf die Leistungssteigerung OHNE Downpipe zurückführe (zu hohe Abgastemperatur), würde ich nur niemandem mehr empfehle mit dem originalen Kat und ohne Downpipe eine Software aufzuspielen.

Durch die Streuung in der Serienleistung bzw. Parametern der Autos ist eine 100% Einzelabstimmung immer besser, als eine geflashte Software. Zumal ich ja mit EDS meine Erfahrung gesammelt habe, du kannst dich ja vielleicht noch an die Geschichte erinnern. Steht ja hier im Forum. Das reicht mir.