Alles anzeigenHallo
Also ich habe jetzt auch das Problem, dass die Batterie leer ist. Gut er ist aus 09/16.
Weißt du noch was du für deine Batterie bezahlt hast? Der FOH nimmt mir für die 300 € ab. Ist eine Start-Stop-Batterie, die ich aber nicht brauche, weil er keins hat.
Habe ich auch erwähnt, aber es war als würde ich gegen eine Wand reden-. Konnte leider nicht zu meinem langjährigen FOH, da ich umgezogen bin.
Fühle mich von der aktuellen Werkstatt übern Tisch gezogen.
300€ für eine AGM-Batterie mit Einbau, Fehlerspeicher etc wäre ein recht normaler Kurs, das muss man schon sagen, die Teile sind einfach teuer.
Es ist aber durchaus so, dass AGM auch in Fahrzeugen verbaut ist, welche KEIN Start/Stop-System haben, das gibt es durchaus.
Wenn deiner aber keine AGM drin hat und anhand der Ausstattung auch keine braucht dann kannst du ja zu jeder Werkstatt fahren welche Batterien vertreibt und dir dort eine ordentliche (bitte Varta und kein Bauhaus-Mist nehmen) einsetzen lassen, ohne AGM dürfte man grob mit der Hälfte dabei sein, ca. 150-200€ mit Einbau und Fehlerspeicher auslesen/löschen würde ich dort als realistisch betrachten. Den Fehlerspeicher sollte man nach einem Batterietausch immer löschen.