Beiträge von Benni-OPC

    Ich finde auch das die Mittelarmlehne, dass Brillenfach und die Handschuhfachunterteilung den Komfort extrem erhöhen und ich habe halt alles Originalteile gekauft, wenn dann wollte ich es zu 100% perfekt haben, dass ist natürlich jedem selber überlassen und spiegelt nur meine Meinung wieder.
    Zum Preis, ja knapp unter 50€ kostet die Handschuhfachunterteilung.

    Den doppelten Laderaumboden hatte ich beim Kauf inklusive.

    Und auch Dankeschön erstmal für dein Lob Opelaner_92


    Heute kam auch der IPF von EDS an und habe es direkt installiert, ging super einfach und nach einer kleinen Testfahrt muss ich sagen, dass man das schon merkt. Im Vergleich fühlt es sich jetzt so an, als ob jemand die Handbremse gelöst hat.
    Am Dienstag werde ich noch das Fahrwerk um 10-15mm höher machen, da es aktuell am tiefsten Punkt ist. Das ist optisch mega, aber ein bisschen Performance bei rasanten Kurvenfahrten geht verloren, da der Reifen dann fast am Kotflügel schleift, also höher mit dem Bock.

    Das freut mich zu hören. Ich war vorhin noch in der Waschbox und habe auch mal mit dem Hochdruckreiniger ordentlich draufgehalten und hält wirklich bombenfest. Die Halterungen habe sind bei mir auch die, die mitgeliefert wurden.

    So am kommenden Donnerstag habe ich meinen Termin bei Blitz Folientechnik. Bei Enjoy hätte ich frühestens in der KW30 einen Termin bekommen. Ich werde dann auch mal Vorher- Nachher Bilder machen.

    Danke für den Tipp, habe gar nicht an Enjoy bei JP gedacht. Hatte bisher losen Kontakt mit Blitz Folientechnik zu dem Thema in Herne. Werde aber auch nochmal bei Enjoy anfragen.

    Ich greife das Thema mal auf, weil ich meine Rückleuchten im Kontrast zum Rest vom Heck auch zu hell finde. Habe ja die Scheibentönung und den Heckscheibenwischer entfernt. Werde in den nächsten Tagen die Rückleuchten daher auch „veredeln“ lassen um es mal halb-legal auszudrücken. Werde es auch nur sehr dezent ausfallen lassen. Sollte es Probleme mit dem TÜV geben, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Folie wieder entfernen.

    Da du ja sagtest, dass du eh in die Werkstatt fährst vorm TÜV, einfach mal nachfragen wie es um den Auspuff wirklich steht bzw. hängt8o

    Sollte der echt kaputt sein, würde ich an deiner Stelle einen neuen sportlichen bestellen. Vielleicht reichen aber schon die arbeiten, die DC nannte.

    Kommt halt auch immer auf den Kosten-Nutzen-Faktor an. Ich z.B. habe eine komplette AGA in Bayern anfertigen lassen, braucht man das? Nein, aber haben ist besser als brauchen:evil:

    Für solche Sachen würde ich auch zu jeder halbwegs fitten Werkstatt fahren (ok nicht die, die mit A anfangen und T U aufhören8o). Kenne viele die bei Euromaster zufrieden waren (gibt es in Dortmund und Bochum). Wenn du neue Teile brauchst, die sportlicher sein sollen, kann man die auch vorher im Internet bestellen.

    Warum nicht einfach beim FOH einen Vermerk in den Kundenstamm, Anruf bei Update, und fertig? Dann wäre das Minuspunkt von der Liste ;) und der FOH weiß Bescheid.

    Das kann man natürlich auch machen ;)

    Zwei Arbeitskollegen waren bei EDS und sind auch mehr als zufrieden. Ich lasse mir alles nochmal durch den Kopf gehen und entscheide dann. Irgendwie keine leichte Entscheidung :rolleyes: