Beiträge von Max86

    Ich verstehe diesen Hype ums KW V3 Fahrwerk nicht.

    An meinem Motorrad habe ich ein Öhlins Fahrwerk, voll einstellbar in Höhe, Zug und Druckstufe. Das haben wir beim Händler damals mit einer kurzen Fahrt auf mein Gewicht eingestellt und danach nie wieder angefasst.

    Das ist alles für Quartettspieler und Faktenreiter. Darum habe ich auch nicht eingesehen so viel Geld für ein KW hinzublättern.

    Habe nun im OPC das Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin und bin hellauf begeistert. Nicht nur, dass es genauso wie der Corsa auf dem Nürburgring abgestimmt wurde, Bilstein ist ein sehr guter Hersteller und bietet genug Referenzen vom Motorsport her etc. Das Fahrwerk kostet regulär zwischen 900 und 1000 Euro, je nach Händler. Ich hatte damals sehr lange den Markt beobachtet und bei Auto.doc einen Megaschnapper gemacht und nur 613€ bezahlt. Originalverpackt und alles pikko, Eingebaut und fertig. Muss jeder selbst entscheiden, was er ausgeben will und mit welchen Federn man sich schmücken möchte. Das Fahrwerk kann ich wärmstens empfehlen:m0006:

    AP kostet nur 520 auf deren Website und habe mit Bilstein leider schlechte Erfahrung bezüglich Lieferzeit gemacht habe 14 Wochen gewartet bis ich die Bestellung dann storniert habe wurde ständig vertröstet :(.

    Bei AP Lieferzeit 2-3 Wochen war nach 3 Tagen da:thumbsup: Und von der Qualität her top Vorteil man hat halt ein Gewinde zu einstellen bei Bilstein nicht muss jeder selber wissen wie er es brauch.

    Ich habe herausgefunden das ich kein Sportfahrwerk habe und meine Höhe ist die selbe wie bei Markus hab aber 17 Zoll Felgen gekauft für den Sommer passen die dann drauf mit 30mm tieferlegung wegen schleifen oder ähnliches?

    Danke erstmal für die Antworten und vorallem die Bilder wisst ihr zufällig ob das opel original Sportfahrwerk passt wenn man das Standard Fahrwerk hat weil meins ist beschädigt und bin grade ein bisschen am suchen was ich am besten und günstigsten mache ich würde auch gerne tieferlegungsfedern gleich mit verbauen brauche ich dann auch den Lenkwinkel begrenzer?

    Die trofeo haben Et37 am besten wäre es ja gleich noch spurplatten mit drauf zu hämmern dann spare ich mir später falls ich nochmal welche haben will die abnahme nur finde ich keine für die hinterachse

    Ic habe noch etwas bedenken wegen dem Bilstein Fahrwerk da ich mir zum Sommer jetzt neue Felgen gekauft habe nämlich Sparco Trofeo 4 17 Zoll mit Et37 Reifen 215 45 habe etwas bedenken das es zu knapp sein könnte was meinst du? Und wie sieht das mit der Eintragung aus Fahrwerk hat eine 19.3 Eintragung die felgen haben abe in dem Gutachten von dem Fahrwerk steht das keine Bedenken über Sonderräder mit abe vorhanden sind. Bei den Felgen in der ABE steht nichts. Achso Serie habe ich 16 Zoll Felgen original Opel drauf mit 195 55.