Beiträge von eopc.mk

    So kann man es auch nennen billig sehe ich als relativ ich habe immerhin 400€ gezahlt um so ärgerlicher ist es gerade .. ich hatte Hoffnung daß mir eventuell jemand helfen kann was ich benötige oder eventuell ein Tipp hat wie ich ggf das vorhandene intellilink wieder zum Laufen bekomme ☺️

    Es gibt kein direktes für das IL4. Musst einen anderen Adaptersatz kaufen. Dazu ist die Blende passend für die Amatur des IL3, somit hast du über dem Display eine Lücke.

    Mikrofon des Autos ist mit dem Chinaradio auch nicht nutzbar, da die Adapter nicht für OEM Mikrofon gewinnt sind.


    Ist bei deinem IL4 vielleicht nur der Bildschirm defekt? Gibt es ton?

    Sender bleiben bestehen. Hatte beim Batterie über mehrere Stunden ab und die waren auch noch da.


    In wie fern wirst du nicht verstanden? Störgeräusche? Lautstärke?

    Hatte K&N und Pipercross in der Serienansaugung. Vom Filtereffekt her kann ich bei beiden sagen: kein mit dem Auge oder der Lupe sichtbarer schmutz auf der Reinluftseite. Mehrleistung gibt es einfach nicht. Einzig den Turbo hört (etwas) man besser.


    Kann da eher eine Ansaugung empfehlen. Die dbilas ist umstritten und soll angeblich Leistungsverlust verursachen. Die HG ist stand jetzt einfach verdammt teuer und der Ansaugweg über dem Motor auch nicht optimal. Aber bei beiden gewinnst du sound.

    So ich habe nun die Mechanik auch bereits am Kofferraum das Logo trocknet noch.


    Kurioserweise waren bei mir am Kofferraum keine nacharbeiten notwendig. Schraubenlöcher als auch das Loch vom Stecker waren bereits größer und ein Korrosionsschutz aufgetragen! Habe nur neue Unterlegscheiben gebraucht, so groß wie die Löcher sind. Die alten waren auch eher Rostpulver in Form von einer Unterlegscheibe.


    Habe auch nur die Abstandshalter weggeknipst. Unten ist der Abstand und oben so ok. Mal schauen ob ich es weiter verschmäler.

    Ich habe einen OPC mit 138tkm. Vieles kommt natürlich auf die Fahrweise an.


    Zu 1. Die Zeitliche Angabe ist so ok als Referenzwert. Meine Sperre greift nicht, wenn auch mittlerweile deutlich weniger, wie als ich den Hobel mit 71tkm gekauft habe. KFZ wird dieses Jahr 9 Jahre alt.


    Zum Wartungsplan:

    - Opel gibt bei Drexlersperre jährlichen Getriebeölwechsel an.

    - nach 150tkm oder 6 Jahren sind die Riemen dran.

    - Nach 10 Jahren oder ??tkm (Wert vergessen😅) soll auch das Ventilspiel geprüft werden.


    Zu 2. Wenn das KFZ nicht dauerhaft geprügelt wurde oder regelmäßig auf dem Ring war,sind alle 2 Jahre in Ordnung. Bei sportlicher Fahrweise aber definitiv jährlich zu empfehlen. Hat ein Bekannter der immer mal wieder auf dem Ring war nicht anders gemacht.


    HAS Besuch: ich habe ein Gen 3 getriebe und bis auf die Sperre die revidiert werden solltekeine Gründe zu HAS zu fahren.


    Zur Kamera: Software stand vielleicht mal Prüfen lassen? Mir persönlich war da kein Serienfehler bekannt, aber man bekommt auch nicht alles mit ;)