Beiträge von eopc.mk

    Passen vielleicht die Werte der Fahrwerksvermessung nicht?

    Beim Corsa D gilt es je nach Ausstattung beim Sturz und Nachlauf unterschiedliche Werte einzustellen.
    Ich vermute dass wird beim Corsa E auch so sein, dass der OPC andere Werte hat.

    Ja der OPC hat eigene Werte.

    Falls die jemand braucht, kann ich die gerne rein schicken.

    Habe ich ja nach dem umbau auf das Pro Street s vermessen müssen.

    Die gelochten Scheiben sind prima, kann ich jetzt schon bestätigen. Was mir noch eingefallen ist, gibt es dazu keine ABE wo man dabei haben muß - Der FOH hat mir gesagt, es sei alles O.K. brauch mir keine Gedanken machen, stimmt das so ?

    Es gibt zugelassene Bremsen (meine ECE) wo man keine Papierebenötigt, diese sind Straßenzugelassen. Dann gibt es es welche mit Teilegutachten, mit denen muss man zum TÜV und diese Eintragen. Und dann gibt es noch Scheiben für den Rennbetrieb, erklärt sich von selbst :)

    Ich hinterlasse mal hier einen Screenshot:

    pasted-from-clipboard.png

    Mit meinen TEC Felgen sind die 225/35R18 durch die 8J Felgen möglich, habe mich aber aufgrund der Tieferlegung dagegen entschieden und die 215er von letzter Season übernommen.

    Hat dafür schönen Strecht bekommen.
    Habe derzeit PS5 drauf und die machen richtig Spaß, verglichen mit dem Corsa OPC von einem Kollegen der PS4 hat, sind die in den Kurven nochmal griffiger.
    Ein weiterer Kollege fährt mittlerweile Goodyear, da ihm die PS4 zu schnell überstraperziert waren.

    Hab einen Kollegen der arbeitet im Teilegroßhandel, laut internet Statistik werden die Domlager von Sachs am seltensten beanstandet, ansonsten ist es halt ein Domlager wie die anderen auch.

    Meine Domlager waren nach ~15tkm mit HR Federn auch durch, also in 3-Teile zerfallen nach dem das Domlager vom Dämpfer gelöst wurde...
    Habe beim umbau aufs Eibach Fahrwerk dann direkt alle 4 Domlager durch welche von Sachs getauscht. Seit dem ist von dort aus Stille.